1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive Theme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von intermezzo, 27. Februar 2014.

  1. intermezzo

    intermezzo Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit an alle WP User hier!

    Ich bitte einmal kurz um Hilfe. Ich blicke einfach nicht durch.

    Ich habe das Theme Responsive hochgeladen, weil ich meine Seite genau so aufbauen möchte.
    Jetzt dachte ich, dass das Theme auch schon so vorbereitet ist.
    Heißt: Oben ein großes Bild - unten 3 Kleine

    Ist aber gar nicht so und ich weiß nun überhaupt nicht, wie ich die 3 kleinen Bilder auf die Startseite bekomme

    Ich habe mal ein JPG angehängt aus dem man entnehmen kann, wie die Seite aussehen soll

    Kann mir jemand sagen, wie ich das so hinbekommen kann?

    Danke vorab für eure Hilfe

    intermezzo
     

    Anhänge:

  2. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir die Demo Seite des Themes ansehe sind die drei unteren ja Widgets. D.h. ich gehe von aus, dass du einfach im Backend Widgets hinzufügen musst. Und ansonsten steht da doch "Your title, subtitle and this very content is editable from Theme Option. " geht das nicht?

     
  3. intermezzo

    intermezzo Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Salim (hübsches Auge, übrigens),

    na ja, eigentlich hatte ich gedacht, dass das auf jeden Fall im "Grundgerüst" so schon fertig ist und ich nur die Unterseiten jetzt dazu anfertigen muss. Ist aber nicht so.

    Eigentlich bräuchte ich jemanden, der mir in "einfachen" Worten kurz beschreibt, welche Schritte zu tun sind, damit ich zu diesem Ergebnis komme. Ich glaube, wenn ich den Anfang erst einmal habe, komme ich gut alleine weiter.

    Du kannst ja mal hier schauen - hier habe ich angefangen mit der Seite - http://wordpress.p219105.webspaceconfig.de/?page_id=2
     
  4. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich mir auch, als ich es las.
     
  6. intermezzo

    intermezzo Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja und nein.
    Also zum einen habe ich, nachdem ich die letzte Antwort geschrieben habe, noch ein wenig herumprobiert und scheinbar auch das eine oder andere hinbekommen, aber zum anderen eben auch nicht, weil ich in den 3 Boxen unten nur Text hineinbekommen habe. Ich würde aber gerne Bilder in den Boxen haben.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich statt Text Bilder in die Boxen bekomme ?
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  8. intermezzo

    intermezzo Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bgeissler,

    das geht über meine Möglichkeiten hinaus.Zumal diese 3 oder 4 Bilder dann auch zu weiteren Sub-Seiten führen sollen.
    Ich denke, ich suche mir mal einen Profi dafür, der das macht.
    Danke für eure Antworten, sie haben mir auf jeden Fall geholfen !!!
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Den Code kannst du in ein Text-Widget einsetzen
     
  10. intermezzo

    intermezzo Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden