1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank Problem

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von JaSa, 27. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. JaSa

    JaSa New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen
    Ich bin kein grosser Wordpress Experte und habe Mist gebaut:
    Wollte meinen Upload-Ordner nachträglich verschieben und habe dazu die Einträge in meiner Datenbank aktuallisiert.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Habe vergessen den slash nach ../data(/) einzufügen, sodass die neuen Links nicht auf den richtigen ordner verweisen.
    Als Standard-Nutzer sind meine MySQL-Kenntnisse eher beschränkt, daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir beim Entwurf des UPDATE-Befehls zum Einfügen des slahes nach http://www.example.com/data(/)meinbild.png wärt.
    Vielen, vielen Dank schon jetzt.
     
  2. JaSa

    JaSa New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Konnte den Slash inzwischen einfügen, die URLs in der Tabelle wp_posts sind jetzt wieder korrekt. Nun stehe ich aber vor einem weiteren Problem: die "File Urls" in der Wordpress Mediathek wurden nicht aktualisiert: statt www.example.com/data/image.png steht da immer noch www.example.com/data/2013/08/image.png .Wo sind diese Einträge abespeichert bzw. wie lassen sie sich aktualisieren?
    Besten Dank.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du wirst auf dem FTP die Bilder doch genau dort finden => also in jahres und monatsbasierenden Ordnern oder liegen die nun wirklich einfach alle in dem Ordner "data"?

    1. kontrolliere was unter
    Dashboard => Einstellungen ==> Medien steht
    ist da ein Häkchen bei Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern


    2.
    bedenke die Bilder sind unter den alten URls bei der Google Bildersuche zu finden
    erzeugen nun bei Google durch die Ordneränderung einen error 404
    den kannst du in der htaccess auffangen
    wenn du nur den Ordnernamen änderst ist das einfach
    wenn nicht wirds arg kompliziert und verlangsamt die Seite und die Zugriffe des Googlebots, der immer nur 5 redirects gleichzeitig folgt

    daher tät ich empfehlen die alten URLs zu lassen
    und nur die neuen nicht mehr in Jahres und MonatsOrdnern zu speichern...


    3.muss es unbedingt sein
    kontrolliere Pkt 1
    zieh die Bilder aus diesen Ordnern raus
    hol dir das Plugin search und replace von Frank Bueltge und ändere die URls indem du nach
    /data/2011/99 suchst und in /data/ änderst

    vorher Datenbankbackup machen => deine Nerven werden es dir danken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden