1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

plugin installation nach frischem setup: auch manuell moeglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 61846, 3. März 2014.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo - u. guten abend

    bin total neu in wp-

    nach einem frischen setup hab ich versucht einen plugin zu installieren.

    dies geschieht wohl über einen autom. ftp-upload.
    der funktioniert bei mir - aufgrund der settings des servers wohl nicht automatisch u. nicht einwandfrei...

    frage; kann ich denn den plugin auch manuell installieren?

    Amazon Product in a Post Plugin 3.5.2
    Connection Information

    To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.

    das hat nicht richtig funktioniert.

    freu mich auf tipps.
    vg lin
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo lin,

    wenn bei der automatischen Installation des Plugins vom wordpress.org die FTP Daten abgefragt werden, kannst du diese eingeben.

    Die zweite Variante ist der Upload über das Dashboard. Hierzu gehst du auf Plugins -> Installieren und wählst dann oben den Link Upload. Hierzu muss das Plugin als .zip Datei auf deinem PC liegen.

    Doie dritte Möglichkeit ist der Upload per FTP in das Verzeichnis /wp-content/plugins/
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hab die installatin via ftp upload von dem lokalen rechner ausprobiert

    geht leider auch nicht - hängt von der serverkonfig -ab. gibts denn nicht einen dritten weg....


     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hast du WP lokal installiert?
     
  5. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Gerd nein - auf dem server....

    werde nochmals alles checken... Der server ist speziell konfiguriert.
    kann ich denn nicht - wie du oben sagst - noch einen upload moeglichkeit selbst konfigurieren.

    komme aus der joomla-welt. Da geht es ja auch - zipped-extensions von dem lokalen Rechner aus zu installieren.

    freu mich von dir wieder zu hoeren. vg. lin
    >
     
    #5 Gast 61846, 3. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2014
  6. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    HALLO U GUTEN Abend

    habe den plugin jetzt installiert - das ging doch noch gut. Gut dass man das doch noch gut hinbekommen hat, es ging klasse einfach via upload in den content/plugin-folder rein kopiert.

    Hab im Moment nur die beiden Amazon-Passworte bzw. Zugangsdaten:



    AMAZON-ASSOZIATE_TAG ordxeye
    Amazon AWSAccessKeyId: AKIAxesee


    den amazon-security-key.hab ich gar nicht.

    ist das denn genug für das Betreiben des plugins.

    ggf. koennte ich für dieses Thema ja auch einen neuen Thread aufmachen. Aber ich bin ja auch ganz ganz neu in diesem Forum....

    Jedenfalls das gute: der Thread ist geloest...

    Freu mich von euch wieder zu hoeren.

    vg
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Ja, .zip-Dateien kannst du übers Dashboard installieren - Variante zwei.
     
  8. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Gerd-E

    vielen Dank für die schnelle Antwort - super! Das Installieren ging nun gut - das Amazon-PIP ist nun gluecklich installiert.


    hab nun Zugriffsschlüssel und geheimen zugriffsschluessel - reichen denn diese beiden keys aus!?

    Freu mich auf tipps vg
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi lin,

    das Plugin kenne ich nicht, gibt es dafür einen Support, z.B. wenn es bei wordpress.org ist?
     
  10. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hi Gerd

    den gibts - werde den mal kontaktieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden