1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

plugin installation nach frischem setup: auch manuell moeglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 61846, 3. März 2014.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo - u. guten abend

    bin total neu in wp-

    nach einem frischen setup hab ich versucht einen plugin zu installieren.

    dies geschieht wohl über einen autom. ftp-upload.
    der funktioniert bei mir - aufgrund der settings des servers wohl nicht automatisch u. nicht einwandfrei...

    frage; kann ich denn den plugin auch manuell installieren?

    Amazon Product in a Post Plugin 3.5.2
    Connection Information

    To perform the requested action, WordPress needs to access your web server. Please enter your FTP credentials to proceed. If you do not remember your credentials, you should contact your web host.

    das hat nicht richtig funktioniert.

    freu mich auf tipps.
    vg lin
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo lin,

    wenn bei der automatischen Installation des Plugins vom wordpress.org die FTP Daten abgefragt werden, kannst du diese eingeben.

    Die zweite Variante ist der Upload über das Dashboard. Hierzu gehst du auf Plugins -> Installieren und wählst dann oben den Link Upload. Hierzu muss das Plugin als .zip Datei auf deinem PC liegen.

    Doie dritte Möglichkeit ist der Upload per FTP in das Verzeichnis /wp-content/plugins/
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hab die installatin via ftp upload von dem lokalen rechner ausprobiert

    geht leider auch nicht - hängt von der serverkonfig -ab. gibts denn nicht einen dritten weg....


     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member