1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AnimeNachrichten, 11. März 2014.

  1. AnimeNachrichten

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab gerade den Server gewechselt und bin darin "eigenlich" erfahren..
    Hab die Wp-Config eingestellt, alles hochgeladen, etc.
    Doch beim laden der Webseite, läd er sich tot und zeigt mir folgende Meldung an:
    "Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf."

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung warum bzw. woher das kommt.. auf dem alten Server hat alles wunderbar funktioniert.
    In der Datenbank ist eigentlich auch alles sauber..
    Hat da möglicherweise jemand eine Lösung des Problems?

    Meine .htaccess
    Edit: Link zum AdminPanel funktioniert. Jedoch kann ich mich nicht Einloggen.. es geschieht nichts.
     
    #1 AnimeNachrichten, 11. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es wird immer wechselweise von der Domain mit www auf ohne www und wieder umgekehrt weitergeleitet. Da stimmt was in der .htaccess und der WP-Konfiguration nicht.

    Ist das da oben die ganze .htaccess-Datei? Und was steht in der Wordpess-Konfiguration als Seiten-URL drin?

    Gruß
    Ingo
     
  3. AnimeNachrichten

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Folgendes ist jetzt sehr sehr sehr seltsam...
    Wenn ich in der Datenbank unter "wp_options" > "siteurl"
    Meine Domain MIT www eingebe, also "http://www.meinedomain.de" dann funktioniert die Seite.. wird aber OHNE www. angezeigt und der Admin Panel geht nicht mehr bzw. kann mich nicht mehr Einloggen, keine Fehlermeldung etc.

    Wenn ich bei "siteurl" OHNE www. eingebe, funktioniert die Seite und kann mich Admin Panel einloggen.. jedoch werden keine Bilder mehr auf meiner Webseite angezeigt und die Seite soll ja mit www aufgerufen werden.. (Sie wurde bereits mit www etc. bei Partner, Google, etc eingetragen.)

    Nun...
    wp_options > tabelle "home"
    Wenn ich da jetzt die Domain MIT www. eingebe.. läd die Seite sich tot und er Meldet mir den Fehler, dass eine Weiterleitung besteht...

    Gerne geb ich auch Privat Daten (Datenbank, FTP) raus, dass sich das jemand anschauen kann.. ich werde da echt noch Irre.. :(
    Hatte nie solche Probleme bei einem Umzug..
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn die Seite mit www aufgerufen werden soll, muß das so auch in der WP-Konfiguration stehen, also für Siteurl und Home.

    Die Umleitung auf die Domain ohne www scheint außerhalb von Wordpress zu passieren, wenn ich mir die Reaktionszeiten so ansehe. Deshalb auch meine Frage nach der .htaccess-Datei. Steht da noch mehr drin oder gibt es auch eine .htaccess-Datei im übergeordneten Verzeichnis?

    Gruß
    Ingo
     
  5. AnimeNachrichten

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Im übergeordneten Verzeichnis gibt es keine weitere .htaccess...
    Bin auch langsam der festen Überzeugung dass es einfach an der Webspace liegt.

    Die Domain war so aufgeschaltet, dass sie automatisch OHNE www. die Seite aufruft.
    Hab das jetzt soeben geändert vor ca. 30 Minuten und die Webseiten sowie index.html etc. zu Testzwecken werden ebenfalls weiterhin ohne www. aufgerufen, obwohl er es tun sollte/muss.

    Bild:
    http://s1.directupload.net/images/140311/kya2daae.jpg

    Ebenso scheint derzeit Webmail etc. alles Defekt zu sein bei meiner Domain.
    Wohl möglich wurde die Domain oder die Webspace falsch Installiert..

    Eine andere Möglichkeit hab ich derzeit nicht.. der Support ist Informiert und werde wohl abwarten müssen.. :/

    P.S.: Das war die komplette .htaccess
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Gut, das war also im Hosting-Paket falsch konfiguriert. Es kann jetzt eine Weile dauern, bis die Einstellungen aktiv sind.

    Allerdings würde ich da bei der Option "Keine" wählen, so daß keine Weiterleitung per Hoster-Voreinstellung erfolgt. So kannst Du das ggf. einfacher selbst in der .htaccess konfigurieren bzw. Wordpress macht das ja sowieso von selbst.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was ich nicht so richtig verstehe, warum in der htaccess eine Weiterleitung unterhalb enthalten ist, also an einer Stelle, an der die Katze schon im Brunnen liegt.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ist vielleicht ein Überbleibsel einer alten Konfiguration. In der Tat ist das da unten aber praktisch wirkungslos.

    Gruß
    Ingo
     
  9. AnimeNachrichten

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich komm irgendwie echt nicht klar...
    Bei den Hosting-Einstellungen habe ich nun "Keine" gewählt, für keine Weiterleitung.
    Nach langer Wartezeit funktioniert trotzdem nichts... meine Startseite lässt sich nicht mehr öffnen.. die Webseite weist auf eine Weiterleitung auf.

    Aber auch hier, als beispiel: http://www.animenachrichten.de/test/index.html
    Wenn man die Seite mit www. öffnet, entfernt er das www. jedesmal..

    Es ist mir sehr wichtig das die Seite mit www läuft,. da ich überall mit www. gelistet bin und auch mein SSL auf www Registriert wurde. (Aber noch nicht Aktiv.. bis die Seite endlich wider funktioniert)

    Ich weiß gerade echt nicht weiter...
     
  10. AnimeNachrichten

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier leider kein Edit Button.. weiß nicht warum.

    Jedenfalls hab ich WP im Test Ordner nun neu Installiert.. ohne www. WUNDERBAR..
    Hab in den Einstellungen im WP-Admin Panel www. eingefügt..
    http://www.animenachrichten.de/test/

    Schon beim neuen WP auch ein Error drin:
    [h=1]Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.[/h]
    Warum??
     
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dokumentenstamm /httpdocs

    Ist httpdocs Dein Dokumentenstamm oder ist der nicht nur /?
    Eigentlich beginnt Root nur mit / oder stand das so im Formular oder steht das so irgendwo in einer Anleitung?
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage lieber wo, bei mir ladet die Seite normal, einige Bilder werden nur nicht gefunden.
     
  13. AnimeNachrichten

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden