1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Frage zu Wechsel von Wordpress.com

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Philigran, 13. März 2014.

  1. Philigran

    Philigran Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mir graut es schon jetzt davor, aber ich muss es wohl angehen. Der Umzug meines Blogs http://escapology.eu von Wordpress.com steht an. Ich möchte gleichzeitig ein neues Theme (Avada) implementieren.

    Nun ist meine Frage folgende: Ich will am liebsten den Content verschieben und dann alles in aller Ruhe aufsetzen, teilweise Pages ändern und prüfen bevor ich dann auch letztlich den Traffic umleite. Ich bin was diese technischen Dinge angeht leider ein ziemlicher Noob. Wie kann ich also den Content auf Wordpress.org rüberziehen, dort alles aufsetzen und prüfen, und bis zur Umleitung aber mein Wordpress.com weiterlaufen lassen?

    Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Philipp
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Philipp,

    du denkst schon in die richtige Richtung ;)

    Viele Hoster bieten eine "Testdomain", auf die man Inhalte legen kann, bevor die eigentliche Domain umzieht. Dort also WordPress installieren, alles so einrichten, wie es sein soll. Und dann die Domain umziehen.

    Welches ist dein zukünftiger Hoster?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden