1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation von englisch auf deutsch wechseln klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von andreasw, 13. März 2014.

  1. andreasw

    andreasw Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Warum auch immer habe ich Wp auf englich installiert, aktueller Stand. MultiSiteumgebung mit Domain-Mapping.
    Nun habe ich recherchiert, wie ich auf deutsch umstelle, habe die entsrechenden Dateien ins ein neu geschaffenes "languages"-Verzeichnis gepackt und in der wp-congig.php steht jetzt "define ('WPLANG', 'de_DE');".
    Aber ... ich habe immer noch ein englisches interface. Entweder habe ich etwas übersehen oder ... ich weiss auch nicht ... die Verzeichnisse unter wp-content sehen so aus, in meinen Augen korrekt.
    [​IMG]

    Habe Caches gelöscht, nei eingeloggt. Auch einen Tag später immer noch das gleiche Bild ... Any ideas?

    Danke,
    andreasw.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi andreasw,

    der Link zum Bild geht nicht.

    Die deutschen Sprachdateien liegen in /wp-content/languages/, die Theme Sprachdateien haben dort einen Ordner /themes/
     
  3. andreasw

    andreasw Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja den Link hat die Forumsoftware hier selber zu dem einge-pasteten Bild generiert. Daher hier die Struktur (der * symbolisiert die directory hierarchie, denn der Editor hat die Blanks geschluckt.:

    wp-content
    *languages
    **themes
    *mu-plugins
    *plugins
    *themes
    *upgrade
    *uploads
    *w3tc-config
     
    #3 andreasw, 13. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  4. jemand1101

    jemand1101 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas

    Ich hatte das selbe Problem und die Lösung war etwas ungewöhnlich. Ich habe in der Seite mit der ID1 in den Einstellungen die Sprache auf Deutsch geändert und dann waren alle Seiten auf Deutsch.

    Vielleicht geht das ja bei dir auch so einfach. Ich bin eher zufällig über die Lösung gestolpert, nachdem ich mich schon fast damit abgefunden hatte, meinem Kunden eine englischsprachige Seite übergeben zu müssen.

    Lg Ulrike
     
  5. andreasw

    andreasw Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulrike,

    klingt gut, aber welche Einstellung auf der Seite? Hab im UI und in der DB nix gefunden ...

    Gruß,
    andreas.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden