1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template The Curator korrigieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lars Kähler, 17. März 2014.

  1. Lars Kähler

    Lars Kähler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bitte um Mithilfe zur Beseitigung einiger Fehler im Template der Website

    http://www.global-type.org

    . Das Server-OS ist ein Linux, welches, weiß ich nicht. HTML ist die Version 5, Zeichenkodierung UTF-8, CMS WordPress 3.8.1, das Template nennt sich »The Curator« von Chris Molitor. Es sollte alles auf dem neuesten Stand sein.

    Leider sind nach ein paar Anpassungen immer noch Fehler vorhanden. Der Übersicht halber habe ich einmal eine Liste gemacht:

    1.
    Das Logo links oben ist zwar transparent, aber irgendein »hover«-Befehl oder so bewirkt, das der Hintergrund beim Überfahren mit der Maus heller dargestellt wird anstatt mit der normalen Hintergrundfarbe. Funktional würde ich mir wünschen, dass ein Klick auf das Logo den Sprung auf die Startseite bewirkt, wo auch immer man sich auf der Website befindet.

    2.
    Die Navigation ist fehlerhaft, genauer gesagt die Farbdefinition. Sobald man einen Menütitel mit der Maus überfährt, scheint er zu verschwinden oder wird, wie ich vermute, mit der Balkenfarbe dargestellt. Das gilt auch für die Untermenüs.

    3.
    Ein Klick auf den Menütitel »Home« ergibt eine Fehlermeldung im Browser. (»Not found. The requested URL /global-type was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.«)

    4.
    Das Bild von Günter Gerhard Lange fehlt bei den Vorschaubildern. Das hat aber schon mal funktioniert. Und ich würde gern ein weiteres und letztes von Sarah Chapman einbauen.

    5.
    Das Info-Panel rechts oben würde ich gern ganz verschwinden lassen, wenn mir nicht jemand erklärt, wozu das gut sein könnte.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für jede helfende Hand!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lars Kähler,

    ich sehe eine weisse Seite mit:

    Please select a language:


    Nix mit Navigation, Logo etc.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    musst erstmal das beschriebene Theme aktivieren...derzeit ist ja offensichtlich ein Typo3 aktiv.
     
  4. Lars Kähler

    Lars Kähler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch schon einen Thread zum Thema eröffnet und bereits Hilfe bekommen.
     
  6. Lars Kähler

    Lars Kähler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt schon, jedoch wollte ich alle noch vorhandenen Fehler jetzt einmal gesammelt auflisten. Für das Problem 2 (Farben Navigation), für das Du mir im Nachbarthread (den ich jetzt nicht mehr füttern wollte) Hilfe geleistet hast, konnte ich nach Deiner Anweisung nicht lösen bzw. habe es wohl nicht richtig verstanden. Deshalb habe ich das erstmal wieder rückgängig gemacht.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    die entscheidenden style Einträge sind nicht in einer css datei ausgelagert sonern liege direkt im theme, schätze mal in der header.php...
     
  8. Lars Kähler

    Lars Kähler Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich mich zwischendrin kurz mal vorstellen:

    Ich heiße Lars Kähler, 51 Jahre alt, bin Schriftsetzer und Druckingenieur sowie Dozent gewesen und jetzt auf Grund der Dialyse bereits im Ruhestand. GlobalTyoe betreibe ich als reines Privatprojekt ohne jedes kommerzielles Interesse. Deshalb ist auch alles Open Source bzw. Open Content. Im Forum typografie.info habe ich des Öfteren irgendwelche Fragen beantwortet, früher im Usenet.
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Yo, deshalb beantworten wir hier auch Deine Fragen :) Also schau mal in die header.php...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden