1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainumzug und die neue Seite greift auf die alte zu - und Backend nciht erreichbar!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von evkbc, 18. März 2014.

  1. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    ich habe ehrenamtlich eine wordpress-seite erstellt. diese lief auf meiner domain www.xy.de .
    sie ist nun fertig und ich habe sie mit samt inhalt auf die neue www.ab.de hochgeladen.
    schön und gut - alle einstellung in der wp-config und datenbank (wp_opotions) sind gemacht worden....

    die seite wird unter www.ab.de aufgerufen.
    zwar werden die bilder im slider nicht dargestellt, aber die kann ich ja neu zuweisen!

    nun zum eigentlichen problem:

    1. die seite lässt sich aufrufen.....hauptmenü punkte leiten mich auf die alte um! die unterpunkte sind aber korrekt umgestellt worden.
    wie oben schon erwähnt, die bilder die ich eingefügt ahbe müsste ich im backend nochmal zuordnen, aber hier liegt das 2. problem.

    2. ich bekomme nun beim einloggen nur eine weiße seite :sad:

    mit einem freund habe ich es lokal installiert bekommen (xampp)...und dort lief alles reibungslos.....die bilder konnte ich auch neu zuweisen und so.....

    ich bin echt ratlos und habe wirklich tage und wochen an diesem problem rumgebastelt. gelesen und und und und....wie zb.

    -plugins gelöscht,umbenannt
    -wordpress anleitung (3 Varianten) für dieses problem ausprobiert

    .....hat irgendwie nciht geholfen;( bestimmt ist es nur eine kleinigkeit - und ich sehe den wald voller bäume nicht:sad:

    kann mir einer irgednwie weiter helfen -es ist alles für einen guten zweck!!

    ich hoffe ich ahbe mich verständlich ausdrücken können.....bei mehr infos stehe ich gerne bereit!!!


    mfg
    ein neuling
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wo wurden die unterpunkte umgestellt?

    Die weisse Seite kann wie schon erwähnt am memory_limit oder auch an einer Fehlerhaften htaccess liegen.
     
  4. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die hauptpunkte:

    home, training, preise, kontakt und sonstiges

    home: zeigt www.ab.de (richtig)

    training: zeigt www.xy.de (also falsch) aber die unterpunkte sind wieder www.ab.de/training/kinder (richtig)

    die weiteren punkte sind auch www.xy.de und die unterpunkte wieder richtig

    hoffe ich konnte es richtig beschreiben...

    ---

    ich werde jetzt mal bei der memory limit und htaccess punkten schauen!
     
  5. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die www. xy.de bei 1blul.de und die neue www.ab.de ist bei strato....gibt es dort eventuell konflikte???
     
  6. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Daran sollte es nicht liegen, wp ist der Hoster egal, solange er die Anforderungen erfüllt.

    Wie hast Du eigentlich die urls in der Datenbank geändert?

    [persönliche meinung on]
    strato an sich ist ein Konflik
    [persönliche meinung off]
     
  7. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bei wp_options rein und habe bei punkt site_url und bei home die richtige andresse eingetragen.....
    die datenbank hat wohl die änderung nicht ganz umgestellt zb. bei den hauptmenüpunkten....:(

    dadurch komme ich wohl auch nciht ins backend....nur ne vermutung...

    natürlich habe ich in der wp-config die zugangsdaten vom neuen genommen......
     
    #7 evkbc, 18. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  8. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mlimit.jpg

    hier der screenshoot....von der info.php datei
     
  9. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    memory_limit ist ok.

    Die links können nicht passen, da es in der Datebank noch andere Stellen gibt die es in sachen url zu bearbeiten gilt.

    Wenn die htaccess i.O. ist (vorher evtl unterverzeichniss gewesen, nun nicht mehr)

    Lösche mal alle Plugins aus dem Plugin ordner sowie das Theme (vorher alles sichern) und installiere falls es geholfen hat übers Backend dann neu.

    Ansonnsten:

    Blog nochmal löschen => Installation vorher durchführen => Desing und Plugins Installieren => Inhalte aus altem blog exportieren und in den neuen Importieren
     
  10. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Meine Vorgehensweise ist immer die:
    1. ursprüngliche Datenbank als *.sql exportieren
    2. Mit einem Editor wie Notepad++ Suchen&Ersetzen alte Domain -> neue Domain
    3. *.sql Datei in die neue bestehende Datenbank importieren

    Das sollte die wenigsten Probleme machen. Das Ändern der Site-URL und Home ist nicht ausreichend.

    Desweiteren müssten auch die Datei- und Verzeichnisrechte je nach installierten PHP-Typ mod oder cgi beachtet werden.
     
  11. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    plugins gelöscht oder umbenannt....nichtsgeholfen.....:(

    die seite war in keinem unterverzeichnis....:(

    blog gelöscht, neue wp installation gemacht und alles nacheinander wieder eingefügt....klappt nciht wirklich....

    wo finde ich die htaccess datei....?
     
  12. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    zwischen durch mal woltle ich mal ein danke schön loswerden für die schnellen antworten!!!!
     
  13. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich muss bestimmt noch etwas in der datenbank ändern oder eintragen.....
    sodass ich wieder ins backend komme

    und an den stellen in der datenbank, wo das navigationsmenü zu finden ist....
     
  14. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    die .htaccess ist ein versteckte Datei im Root (Hauptverzeichniss) deiner Wordpress Installation.
    In dem FTP Programm deiner Wahl sollte es die möglichkeit geben versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

    Hat der Blog ohne die Plugin und das Theme nach der neuinstallation den Funktioniert?
     
  15. evkbc

    evkbc Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    beitrag kann geschlossen werden:

    die lösung meines problems:

    in der datenbank habe ich zuerst alle hauptmenü-punkte geändert (wenn es nicht standarsmäßig über site-url und home geht), die auf die alte geführt haben:

    wp_postmeta table unter "meta_value".. meta_key = _menu_item_url (hier findet man alle punkte:)

    super klasse!!!

    das theme habe ich auf dem webspace unbenannt und somit ausgeschaltet. dadurch konnte ich ins backend!!!!

    im backend habe ich dann das theme neu geladen!!!!

    alles wunderbar:)

    natürlich musste ich hier und da noch paar einstellung vornehmen:)

    übrigens das Plugin NAV2me hat bei nachträglich für ärger gesorgt.....habe es durch ein anderes map ersetzt!!!

    danke an alle, die ihre erfahrungen und hilfen eingebracht haben!!!

    der verein freut sich jetzt!!!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden