1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von CWeber, 19. März 2014.

  1. CWeber

    CWeber New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mir ursprünglich von einem Drittanbieter meine Domain registrieren und dann die Webseite erstellen lassen, da ich absolut NULL Ahnung von WordPress etc. habe.

    Leider bietet dieser Anbieter das jetzt nicht mehr an, hat aber die Domain schon reserviert. Ich habe leider auch noch keine Antwort bekommen, an welchem Punkt sich das Ganze gerade befindet, also irgendwo mittendrin.

    Wenn ich auf die Domain gehe, kommt folgender Fehler:

    [h=1]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung[/h] Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver mgbusi.han-solo.net nicht erreichbar ist.

    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

    Kann mir genau erklären, wie ich jetzt meine Website erstellen kann?

    danke im Voraus!!!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi CWeber,

    zunächst brauchst du die Zugangsdaten zu deinem Webaccout, die vergibt der Hoster.

    Ob die Domain richtig registriert wurde bzw. auch wer der Hoster ist, kannst du bei http://www.whois.com/ oben rechts bei Whois Lookup überprüfen.

    Mit den Zugangsdaten von Hoster kannst du dann per FTP dein WordPress hochladen/bearbeiten und im Webaccount die Daten der Datenbank sehen, um diese in der wp-config.php richtig einzutragen. Ist noch keine Datenbank angelegt, musst du das nachholen.
     
  3. CWeber

    CWeber New Member

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerd für deine Antwort.
    Hmm, sieht so aus als wäre die Domain reserviert.

    Leider verstehe ich nur Bahnhof bei deinem letzten Absatz.
    Ich habe seltsamerweise Zugang zu 3 verschiedenen Seiten, zB Roundcube Webmail, phpMyAdmin und easyTECC3.
    Und erst mal eingeloggt versteht man erst recht gar nichts mehr.
    Für Menschen die mit sowas nichts am Hut haben ein Ding der Unmöglichkeit...

    Aber trotzdem danke
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi CWeber,

    ich habe dir eine PN geschickt ;) Es gibt immer eine Möglichkeit.
     
  5. Mantora

    Mantora Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe genau das gleiche problem, Alle Daten sind korrekt eingetragen sowohl db name, nutzername, pw wie als auch servername , trotzdem will es nicht klappen was mache ich falsch ?
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Mantora,

    es gehört auch noch der Datenbank Host dazu. Bei welchem Hoster bist du? Wie lautet der Fehler genau?
     
  7. Mantora

    Mantora Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi also das Problem lautet so :
    ----------------------
    [h=1]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung[/h]Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind oder der Datenbankserver "NAMEENTFERNT" nicht erreichbar ist.

    • Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
    Wenn du nicht sicher bist, woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.
    -------------------------
    Alle dort gefragten daten habe ich mehrfach überprüft und sie sind alle korrekt eingetragen , allerdings habe ich keinen Host eingetragen , zumindest nicht bewusst ^^ ich habe halt alles eingetragen was in der WP installationsanleitung stand also

    define('DB_NAME', 'DATENBANKNAME'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. define('DB_USER', 'BENUTZERNAME'); // Dein MySQL Datenbank Benutzernamen define('DB_PASSWORD', 'PASSWORT'); // Dein MySQL Passwort define('DB_HOST', 'localhost'); // oder etwas wie: dbserver.host.com, nie aber http:// (meistens 'localhost')


    Das letzte also lokalhost , habe ich durch den servernamen ersetzt so wies dort steht . Ich bin bei 1und1
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Mantora,

    überprüfe nochmals alle Daten! Ist denn die Datenbank per PHPMyAdmin über den 1&1 Account erreichbar.
     
  9. Mantora

    Mantora Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Daten sind alle korrekt eingetragen , fehler tritt weiterhin auf , Datenbank ist über PHPMyAdmin erreichbar . ka was da los ist :(
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Zitiat:
    Wenn du nicht sicher bist, woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden