1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainumzug Hosteurope Datenbankfehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von derschaengel, 22. März 2014.

  1. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage meine Domain zu Hosteurope umgezogen und habe ein kleines Problem mit den Datenbanken. In der config.php dachte ich, dass ich die notwendigen Daten eingetragen habe.

    DB_Name : db12345678-suffix
    DB_User: db12345678-user
    und das Passwort

    Als Ergebnis bekomme ich aber nur, dass ein Datenbankfehler aufgetreten sei. In einem Forum habe ich dann gelesen, dass der DB_User Immer ein 'u' hinter dem 'db' stehen hat also dbu12345678. habe ich auch ausprobiert, ohne Erfolg.
    In meiner Verzweiflung habe ich dann Ausprobiert, ob eine komplette Neuinstallation von Wordpress auf dem Server etwas bringt. Hat es auch nicht. Bekomme immer einen Datenbankfehler ausgewiesen. Hat einer von euch ähnlich Erfahrungen gemacht und diese Probleme gelöst?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    die Datenbanken bei hosteurope.de haben dbxxxxxxxx- und die folgenden Zeichen kannst du selbst festlegen. Gehe in deinen Hosteurope-Account und dann unter Datenbanken, dort findest du die Daten deiner Datenbank.
     
  3. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im KIS unter Datenbanken/Datenbanken verwalten die Daten, die dort in der Tabelle stehen, per copy/paste in die wp_config.php kopiert. Bekomme aber immer noch die Fehlermeldung "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung". Das reicht doch, wenn ich beim Umzug in der wp_config.php die neue Datenbank angebe oder habe ich einen schweren Denkfehler?
     
  4. immobabsi

    immobabsi New Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...bei mir ist das ein o hinter dem db...
     
  5. derschaengel

    derschaengel Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beim DB-User oder beim BS-Namen?
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    @immobabsi,

    bei Hosteurope? Das kenne ich von 1&1.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden