1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins installieren oder löschen funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wuseline, 24. März 2014.

  1. Wuseline

    Wuseline Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern ist mir bei meiner Seite aufgefallen, dass ich plötzlich keine Plugins mehr aktualisieren oder sogar löschen kann. Bisher war das nie ein Problem gewesen.

    Mein System ist das neue WP 3.8.1 und twentyeleven (auch auf dem neuesten Stand). Mit einer Fehlermeldung kann ich nicht dienen, denn es gibt keine. Die Aktualisierungen werden "scheinbar" ganz normal installiert, dann geht es zurück zur Plugin-Seite, wo angezeigt wird, dass das Plugin aktualisiert werden soll. Beim Löschen ist es das Gleiche, nix passiert. Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie oft ich es versucht habe... Das kam von einem Tag auf den anderen, ohne dass irgendwas neu gemacht worden wäre.

    Bevor die Frage kommt: Nein, ich habe nichts verändert. CHMOD und CHOWN sind okay, am Speicherlimit ist auch nichts anders als sonst. Selbst wenn ich die Berechtigung von /content auf 777 setze, funzt es nicht.

    Ist ein komischer Spuk das Ganze. Bisher ging alles einwandfrei. Ich verstehe das einfach nicht.:?:

    Weiß hier jemand, was ich versuchen könnte? Vielen Dank schon mal
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Wenn vorher alles funktionierte, und fehlerquellen wie neues Thme oder neues Plugin ausgeschlossen werden kann, würde ich mal beim hoster nachfragen ob dort ein Update oder änderungen durchgeführt wurden.
    Installation über FTP und das anschließende aktivierten geht noch?

    Ansonnst fällt mir dazu nichts weiter ein.
     
  3. Wuseline

    Wuseline Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meathor,

    hatte es vorhin nochmals probiert - gleiches Spiel. Dann bin ich in den Account gegangen, weil es nicht angehen konnte. Habe mir nochmals alles angesehen, bevor ich beim Provider Alarm mache.

    Und siehe da: Durch einen Zufall bin ich der Sache auf die Spur gekommen. Du hattest Recht damit, dass das Prob serverseitig ist. Ich betreibe die Seite nämlich auf dem Unteraccount einer anderen Seite. Bisher ging es mit den Daten, die im Hauptaccount beim FTP standen. Der separate FTP für meine Seite hat aber andere Zugangsdaten. Als ich die neu eingtragen hatte, funzte es.

    Weiß zwar nicht, wo hier die Logik ist, weshalb auf einmal so, aber es geht :) Danke für den Hinweis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden