1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forbidden You don't have permission to access /wp-admin/post.php on this server.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von broemer, 25. März 2014.

Schlagworte:
  1. broemer

    broemer New Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich das Problem Beiträge oder generell Inhalte über den WYSIWYK Editor zu speichern bzw. zu veröffentlichen. ABER NUR sobald sich html-code, sprich Formatierungen dort drin befinden. Nehme ich alle Formatierungen heraus kann ich die Daten speichern.

    Sobald sich ein html-tag im Inhalte platziert bekomme ich vom Server folgende Nachricht

    --------------------------------------------------------------------------------
    [h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access /wp-admin/post.php on this server.

    ---------------------------------------------------------------------

    Ich habe bisher einige ältere Beiträge gefunden, die auch auf dieses Thema eingehen. Es handelt sich hier aber nicht direkt um meinen Fall, sprich sobald html-code über den Editor erzeugt wird.

    Es wird oftmals in diesem Kontext von mod_security Einstellungen und Rechtevergabe der post.php geschrieben.

    Eine htaccess Erweiterung durch <mod_security.c> bringt aktuell keine Verbesserung.
    Rechte der post.php sind ebenfalls korrekt.

    Hat jemand ähnliche Probleme und diese bestenfalls schon behoben.
    Wäre über eine handfeste Lösung sehr froh, danke!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ist richtig, bestimmte Regeln von mod_security können ein 403 auslösen. Hast du mod_security installiert? Hast du Zugriff auf die error.log?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden