1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Portfolio Seite einrichten vor eigentlichen Blog in Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sabstar, 26. März 2014.

  1. sabstar

    sabstar New Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe:

    Ich möchte sehr gerne eine Portfolio Seite mit Wordpress und einem gekauften Theme installieren.
    Dieses Portfolio soll über www.meinedomain.de erreichbar sein.
    Auf dieser Seite hat der Besucher die Möglichkeit über einen Menüpunkt "Blog" auf meinen derzeitigen Blog zu kommen.
    Dieser ist aktuell unter www.meinedomain.de erreichbar, liegt aber installiert in einem Unterverzeichnis (www.meinedomain.de/blog). Lediglich die .htaccess, index.php und wp-config.php befinden sich im Root.
    Als Wordpress-Adresse URL habe ich eingetragen: www.meinedomain.de/blog. Als Seitenadresse ist www.meinedomain.de eingetragen.

    Wenn der Besucher auf der meinem Portfolio ist, soll im Browser als Adresse www.meinedomain.de angezeigt werden.
    Wenn der Besucher auf meinen Blog geht, dann soll zusätzlich das Unterverzeichnis mit angegeben werden.
    Auch soll der Blog direkt über die Eingabe von www.meinedomain.de/blog erreichbar sein.

    Wie erreiche ich nun am besten mein Ziel? Eine weitere Wordpress Installation im Root Verzeichnis wird schwer, da ich hier ja bereits eine .htaccess und index.php vom Blog liegen habe.

    Danke und beste Grüße
    Sabrina
     
    #1 sabstar, 26. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden