1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mn3138, 26. März 2014.

  1. mn3138

    mn3138 New Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze Wordpress lokal mit der MariaDB auf einem Synology NAS.

    Heute habe ich Wordpress aktualisiert.

    Wenn ich jetzt Wordpress starte, wird die Startseite meines Themes angezeigt - alles ganz normal. Wenn ich aber eine Unterseite aufrufe, meldet das NAS: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

    Habt Ihr eine Idee, was kaputt ist?
    Was sollte ich tun?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du Permalinks aktiviert? Wenn ja, mod_rewrite (falls Apache läuft) aktiviert?
     
  3. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Und wenn mod_rewrite aktiviert ist, sollten diese Einträge in der .htaccess Datei existieren, insofern WordPress direkt für die Domain installiert wurde (in keinem Unterordner)

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress
     
  4. mn3138

    mn3138 New Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hinweise.

    Das habe ich wohl ungenau beschrieben: Wordpress läuft nur lokal im LAN, als Applikation des NAS. Ein Webserver (Apache, XAMPP) ist nicht installiert.
    Deshalb habe ich auch keine .htaccess-Datei.

    Kann es sein, dass die Verbindung zwischen Wordpress und der Datenbank korrupt ist?

    Danke.
     
  5. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Dann sollten auf keinen Fall die Permalinks aktiviert werden, da die Umschreiberegeln in der .htaccess Datei nicht existieren. Die Datenbankverbindug sollte funktionieren, da die Startseite ja aufgerufen werden kann.
     
  6. mn3138

    mn3138 New Member

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke - das war die Lösung. Ich hab die Permalinks von "Artikelname" auf "Standard" zurückgestellt.

    Jetzt geht's wieder.

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden