1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Login weist jeds Passowort zurück

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Friedrich001, 31. März 2014.

Schlagworte:
  1. Friedrich001

    Friedrich001 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem Hackerangriff sehe ich zwar noch meine Seiten, komme aber über das Login von WP nicht mehr auf mein Dashboard. Wer hat einen guten Rat?

    Danke
    Friedrich
     
  2. timää

    timää Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    kontroliere mal die URL.

    wirst du von deiner domain.xx/wp-login auch auf deine domain angemeldet?

    Bedeutet, wenn du dich einloggst, kontrolliere deine adresszeile im browser einmal
     
  3. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    #4 g3h, 31. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  5. Friedrich001

    Friedrich001 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein iThemes-plugin hat mir zig-Files gemeldet die verändert wurden, sowohl php-Files wie Datenbanktabellen. Ich vermute mal, weil ich den DB-Präfix wp_ nicht geändert hatte, war das das Einfallstor.
    Mittlerweile habe ich die Site komplett neu aufgesetzt und alle Sicherheitseinstellungen von iThemes durchgeführt. Ich hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe.
     
  6. Irene O

    Irene O New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das haben wir... Nachdem wir die Seiten komplett neu aufgebaut haben konnten wir uns an diesem Tag mehrmals ein- und ausloggen. Am nächsten Tag war es damit vorbei. Wir arbeiten erst seit ein paar Wochen mit WP und sind dankbar für Hilfe... LG Irene
     
  7. Irene O

    Irene O New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das habe ich bereits gemacht... leider ist ein bearbeiten, sprich kein Login, möglich. Was nun!!!! LG Irene
     
  8. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr auf die Datenbank mit phpMyAdmin zugreifen ?

    Was kommt denn für eine Meldung nach dem fehlerhaften Login ?

    MfG
     
  9. Irene O

    Irene O New Member

    Registriert seit:
    2. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe :sad::sad:
     
  10. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    iThemes Installiert?
     
  11. Friedrich001

    Friedrich001 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie wir mittlerweile wissen, ist iThemes bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluß! Die Artikelserie von Kuketz und auch Hinweise von Sergej Müller haben uns richtig die Augen geöffnet. Wir müssen jetzt erst Mal diese ganzen Sicherheitshinweise bei dem Neuaufsetzen von WordPress beachten. Evtl. gehen wir sogar dazu über einen Nginx-Server einzusetzen.

    Vielen Dank für eure ebenfalls wertvollen Hinweise.

    Mit herzlichem Gruß
    Friedrich
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ihr Serverseitig einen Zugriff habt, gibt es doch etliche Möglichkeiten mehr, einen Wordpress Blog zu "härten", als das ein Plugin tut. Generell würde ich nie einem Plugin in Richtung Sicherheit trauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden