1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug sind Bilder umbenannt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kayyy, 1. April 2014.

  1. kayyy

    kayyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf einen neuen Server umgezogen.

    Nun sind komischerweise meine Bilder auf dem FTP umbenannt, allerdings nur diese, welche Umlaute und Sonderzeichen beinhalten.

    So ist aus Blasenentzündung -> Blasenentz#U00fcndung geworden und Wordpress findet nun natürlich nicht mehr die Bilder, welche dann wiederum nicht angezeigt werden.

    Wie kann ich das Problem beheben ?

    Die Datenbank läuft auf UTF-8 in der config ist ebenfalls define('DB_CHARSET', 'utf8'); eingetragen.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,


    Liegt nicht an WP, oder den WP Einstellungen.

    Das könnte eventuell daran liegen, dass der Server auf dem dein Webspace ist, keine automatische Erkennung des Zeichensatz beim Hochladen von Dateien unterstützt.

    Wenn du Filezilla verwendest, könntest du versuchen unter Datei/Servermanager deine Zugangsdaten des FTP Account zum Bearbeiten aufzurufen und unter dem Reiter Zeichensatz UTF-8 erzwingen einzustellen.

    Dann versuch mal ein Bild mit Sonderzeichen hochzuladen.
    Wird das korrekt hinterher angezeigt, müsstest du die Bilder nochmal hochladen.

    Ein Tool, oder Funktion ist mir nicht bekannt, die die Dateinamen direkt auf dem Server wieder umstricken könnte.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden