1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe um Wordpress auf meine Webspace zu bekommen.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von armario, 1. April 2014.

  1. armario

    armario New Member

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bitte um eure Hilfe.

    Ich bin gerade dabei Wordpress nach Anleitung zu installieren.
    Bisher hat alles gut geklappt, habe die Datei
    wp-config-sample.php“. geändert, in wp-config.php
    umbenannt und bin jetzt bei dem Kapitel:


    WordPress Dateien auf den Webspace laden
    Und da komme ich jetzt einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand von euch weiterhelfen kann. In den Kapitel heißt es:
    ""Starte Dein FTP Programm und stelle eine Verbindung mit Deinem Webspace her.
    Auf der linken Seite siehst Du die lokalen Dateien auf Deiner Festplatte. Auf der rechten Seite Dein Webspace Verzeichnis.
    Navigiere auf der linken Seite zu dem WordPress Verzeichnis. Jetzt solltest Du auf der linken unteren Seite alle WordPress Dateien sehen. Markiere alle Dateien, indem Du auf “STRG” & “A” klickst. Ziehe alle markierte Dateien auf die rechte Seite

    Und alle WordPress Dateien werden von Deiner Festplatte auf Deinen Webspace geladen.""

    Soweit so gut, aber leider wird in der Anleitung jedoch nicht gesagt, in welchem Verzeichnis ich die Wordpress Datein hochladen soll?
    Denn in meinem Webspace Verzeichnis erscheinen folgende Verzeichnisse:

    .configs
    atü
    backup
    files
    html
    log
    phptmp
    restore
    .Forward

    In welches Verzeichnis müssen nun die Wordpress Dateien
    oder muss ich dort ein neues Verzeichnis für Wordpress anlegen?

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
    Gruß Armario

     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    html steht mit Sicherheit in den FAQ von Deinem Host und wenn nicht, so müsste der Support vom Hoster viele Anfragen zusätzlich beantworten. /html sollte somit Dein Root-Verzeichnis sein.
     
  3. armario

    armario New Member

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    In den FAQ steht leider nichts und bis ich Antwort vom Support bekomme, dauert es immer etwas.
    Darum wäre es sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, damit ich meine Installation fertig machen kann.

    Ich dachte mir fast, dass ich es auf html hochladen muss,
    aber in meinem html Verzeichnis habe ich 3 Ordner:
    je einen Ordner mit meiner WWW Domain
    und einen Ordner mit dem Namen:
    cgi-bin
    Dieser Ordner ist leer.

    Soll ich im html Verzeichnis einen neuen Order für Wordpress machen
    oder gehört WP in cgi-bin?
    oder soll ich WP auf eine meiner WWW Domains hochladen?
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    cgi-bin ist für Perl-Scripts, doch wieso hast Du da bereits drei Verzeichnisse zu liegen? Ich dachte es würde sich um neuen Webspaces handeln, in dem nicht bereits drei Websites liegen?
     
  5. armario

    armario New Member

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe bei Kolido bereits 2 Domains für meine Webseiten.
    Und da ich vielfach gelesen habe, dass es besser und einfacher ist, wenn man mit Wordpress arbeitet. (Auch für Blogs usw.) möchte ich es mir jetzt auch installieren und lernen wie ich damit arbeiten kann.
    Da ich jedoch Anfänger bin, habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wohin mit Wordpress.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Toll, ist Dir wirklich gelungen zum 1. April:

    FTP Ordnerstruktur - Fortfahren
    https://support.kolido.net/index.php?_m=troubleshooter&_a=steps&troubleshootercatid=3&parentid=0

    Und wenn Du dort schon einige Domains und Websites eingerichtet hast, kennst Du Dich ohnehin innerhalb Deines Webspaces besser aus als jeder andere.
     
  7. armario

    armario New Member

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich so gut auskennen würde, hätte ich hier nicht nach Hilfe gefragt und das heute der 1 April ist, dafür kann ich leider nichts.
    Meine Frage ist KEIN Aprilscherz!
    Ich habe mir bisher alles selber beigebracht und kann bisher leider nur die Basics.

    html
    Alle Dateien die per Browser (IE, Mozilla, Opera usw.) erreichbar sein sollen müssen in den Ordner `html`. ...

    Das habe ich auch gelesen, aber Wordpress muss ich doch nicht per Browser erreichbar sein oder?

    Und ich weiß leider immer noch nicht ob

    ich im html Verzeichnis einen neuen Order für Wordpress machen muss

    oder ob ich WP auf eine meiner WWW Domains hochladen muss?
     
  8. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Hatte sich aber so gelesen, denn im ersten Post fragtest Du in welchen Verzeichnis eine WP-Website gehören würde und im zweiten Post schreibst Du, dass Du im html-Verzeichnis bereits drei Websites für drei Domains erfolgreich installiert hast und somit bereits Semi-Profi in der Einrichtung von Websites und der Aufschaltung von Domains auf Verzeichnisse bist, der andere diesbezüglich beraten könnte.

    WordPress kannst Du genau wie die anderen drei Websites in einem vierten Verzeichnis ablegen und eine vierte Domain auf dieses Verzeichnis aufschalten.

    Und selbstverständlich soll Deine WP-Website für die Besucher der Seite über einen Browser erreichbar sein und selbstverständlich möchtest Du über einen Browser Deine WP-Installation administrieren und selbstverständlich möchtest Du in einem Browser neue Beiträge verfassen. Die Hauptaufgabe von WordPress besteht darin, den Content für HTML-Seiten zu verwalten und HTML-Seiten zu generieren, die an einen Browser ausgeliefert werden können.

    Wenn Du wie bei den anderen drei Installationen die Domain auf das Verzeichnis über ein Formular vom Hoster leitest, in dem Du einfach das wordpress Verzeichnis als viertes Verzeichnis dort ablegst und darauf die Domain zeigen lässt, brauchst Du nichts zu verschieben, doch das weißt Du ja bereits von Deinen anderen Domains und Websites.
     
    #9 Melewo, 2. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden