1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Seite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von parcel, 3. April 2014.

  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wir sind gerade in der Entwicklung eines WP-Themes und haben auf dem Grundgerüst von 2013 unser Design aufgebaut. Zum Test muss die ganze Installation auf einen anderen Server umziehen, also Daten exportiert und auf neuem Server importiert, das Theme aktiviert und einige Probleme erhalten. Eines davon ist:
    Wenn ich im BE eine Einstellung mache, z.B. Einstellungen->Lesen->Beitragsseite angeben,->Änderungen speichern ->WEISSE SEITE!!! Auf Browser-Zurück-Button Einstellungen angenommen.
    Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?


    Tausend Dank
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo parcel,

    eventuell ist es das schon oft angesprochene memory_limit was auf dem Zielserver zu niedrig eingestellt ist. Ansonsten einfach mal display_errors in der php.ini und den WordPress Debug Modus aktivieren.
     
  3. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alfahoster, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke am memory_limit liegt es vermutlich nicht, da noch auf einem lokalen Rechner getestet werden soll.

    "Ansonsten einfach mal display_errors in der php.ini und den WordPress Debug Modus aktivieren."

    Wie geht das? Habe ich schon öfters gehört, aber nie gemacht…


     
  4. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Die Datei php.ini ist in der Regel im PHP Verzeichnis vom Webserver und kann mit einem Texteditor wie Notepad++ bearbeitet werden. Hier gibt es den Eintrag display_errors der eingeschaltet werden kann. Danach muss ggf. der Webserver neu gestartet werden.

    Der Debug-Modus wird in der wp-config.php Datei eingeschaltet:
    define('WP_DEBUG', true);

    Das verfügbare memory_limit kann mit einer phpinfo() Anweisung in einer PHP-Datei ausgelesen werden: <?php phpinfo(); ?>
     
  5. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    uff, klingt erst mal ganz einfach…
    aber wie komme ich denn an das PHP-Verzeichnis vom Webserver?
    Mein Texteditor ist Dreamweaver, also den Rest sollte ich irgendwie hinkriegen.
    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  6. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Wenn der Zielserver ein Webhosting-Paket ist, kann manchmal im Kundencenter display_errors ein- und ausgeschalten werden. Insofern MOD_PHP verwendet wird, kann über diesen .htaccess Eintrag ebenfalls die Option aktiviert werden:

    php_flag display_errors on
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden