1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Angelus_Letalis, 5. April 2014.

  1. Angelus_Letalis

    Angelus_Letalis New Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    vielleicht kann mir hier einer Helfen.
    Ich verzweifle bald und bekomme es einfach nicht hin.
    zum Problem:

    die angaben in der wp-config.php sind richtig aber irgendwie will es nicht so wie ich.

    hier mal ein bild Ohne Titel.jpg
    würde mich über hilfe freuen
    gruss Angelus
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten können nicht korrekt sein, wenn WordPress den Zugriff nicht bekommt.
    Welcher Hoster wird genutzt?
     
  3. Angelus_Letalis

    Angelus_Letalis New Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die daten sind leider ja in ortnung deswegen versteh ich es nicht
    Hoster ist Hoststar
    kann es sein das ich statt localhost was anderes eingeben muss?
    benuzername ist richtig password ist auch richtig
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    hoststar sagt dazu folgendes:


    • Datenbankhost: localhost (Der Hostname ist immer "localhost", egal welche Art von Applikation Sie installieren)
    • Datenbankname: usr_webX_Y (Den Datenbanknamen erhalten Sie beim Erstellen der Datenbank. Das X steht für Ihre Webnummer (z.B. web123) und das Y
      für die Nummer Ihrer Datenbank. Ein kompletter Datenbankname könnte also beispielsweise "usr_web123_2" heissen.)
    • Datenbankbenutzer: webX (Der Benutzername, um auf die Datenbank zuzugreifen, entspricht immer Ihrer Webnummer (das X steht für eine Zahl - z.B. "web123").
      Die Webnummer haben Sie von uns in dem Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten)
    • Datenbankpasswort: frei wählbar (Das Passwort für Ihre Datenbanken und für die Datenbankverwaltung phpMyAdmin, können Sie selbst bestimmen. Falls Sie nicht mehr wissen wie das Passwort lautet, können Sie dieses jederzeit auch nachträglich noch abändern. Benutzen Sie dazu am Besten unsere Anleitung.)
    Der häufigste Fehler ist die Verwendung eines falschen Passworts (z.B. wenn Sie stattdessen das Passwort für das Hosting Control Panel verwendet haben).

    Einfach nochmal durchgehen.
     
  5. Angelus_Letalis

    Angelus_Letalis New Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich jetzt schon gefühlte 50x gemacht aber immer bekomme ich das gleiche ergebnis
     
  6. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden