1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink eines Beitrags wird automatisch -2 angehängt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sisi, 8. April 2014.

  1. Sisi

    Sisi Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe gerade erfolgreich meinen Wordpress.com Blog auf ein eigenes Hosting umgestellt. Meinen Content habe ich mit der Import/Export-Funktion in den neuen Blog eingefügt. Hat alles prima geklappt, bis auf dieses Problem: Die aktuellsten zwei Beiträge habe ich zum Schluss noch separat importiert. Jetzt ist bei beiden Beiträgen der Permalink falsch und es wurde automatisch eine "-2" angehängt. Das Problem sieht folgendermassen aus:

    Aus: http://www.domain.com/2014/04/01/traumstrand-sri-lanka/
    Wurde nach dem Umzug: http://www.domain.com/2014/04/01/traumstrand-sri-lanka-2/

    Ich habe versucht, den Permalink manuell zu bearbeiten, das funktioniert aber nicht. Wenn ich einen neuen Post anlege mit dem gleichen Titel, wird er automatisch .../traumstrand-sri-lanka-3

    Beim Googlen habe ich keine Lösung gefunden, aber vielleicht hatte ja jemand schon mal so ein Problem und kann mir helfen?

    Vielen Dank,
    Esther
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Esther/Sisi

    Du musst ALLE Artikel mit dem gleichen Permalink auch aus dem Papierkorb löschen!
    Dann sollte es auch wieder funktionieren.

    LG
     
  3. Sisi

    Sisi Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pixselig

    So hat das prima geklappt! Vielen Dank für die Hilfe!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden