1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verzeichnispfad zu /wp-content/uploads/ ordner korrigieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Chrises, 11. April 2014.

Schlagworte:
  1. Chrises

    Chrises Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    N'abend zusammen,
    nach einem Umzug meiner URL auf einen neuen webspace verweist der /wp-content/uploads/ Ordner noch auf die alte URL.

    Die Bilder in dem /wp-content/uploads/ Ordner sind zwar alle schön mit umgezogen aber in "medien bearbeiten/beschreibung" sehe ich das offensichtlich noch der alte Pfad auf die vorherige URL drin steht und somit das bild nicht mehr gefunden wird.

    Frage: Wo kann ich den Verzeichnispfad von /wp-content/uploads/ auf die neue URL ändern, damit ich im Browser auch wieder meine Bilder aus /uploads/ sehen kann.

    Bin dankbar für jeden Tipp
    Chris
     
  2. Chrises

    Chrises Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    niemand hier, der dazu was sagen kann ??
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Suche mal nach einem PlugIn "search and replace" damit kannst du ganz bequem die alten Pfade durch die neuen ersetzen.

    LG
     
  4. Chrises

    Chrises Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke, das hilft mir weiter :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden