1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation nach Installationspfadwechsel zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Breeze22, 13. April 2014.

  1. Breeze22

    Breeze22 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe unzählige Stunden damit verbracht meine Website mittels Wordpress zu konfigurieren. Alles funktionierte einwandfrei bis ich die Website aktiv schalten wollte. Dazu wollte ich die aktuelle HTML/PHP Website entfernen und die Wordpress Installation von einem Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis legen.

    Dazu habe ich folgendes gemacht:
    1. Sämtliche Wordpress-Dateien von starpicture.ch/wordpress nach starpicture.ch verschoben
    2. gemäss einer Anleitung in der wpconfig.php folgende Zeilen hinzugefügt:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.starpicture.ch');
    define('WP_HOME', 'http://www.starpicture.ch');
    3. im phpmyadmin einen db export gemacht und sämtliche pfade mit search and replace angepasst

    Leider hat dies nicht funktioniert. Es erschien daraufhin immer folgende Nachricht:
    "Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]: The second argument should be either an array or an object in /home/www/web54/html/starpicture/wordpress/wp-content/plugins/easy-pie-maintenance-mode/classes/class-easy-pie-utility.php on line 37

    Fatal error: Cannot unset string offsets in /home/www/web54/html/starpicture/wordpress/wp-content/plugins/all-in-one-seo-pack/aioseop_functions.php on line 43"

    Ich konnte weder die Seite öffnen noch mich im wp-admin einloggen.

    Daher entschied ich mich die Änderungen wieder rückgängig zu machen. Ich habe den nicht angepassten db export wieder eingespielt, die wp-config inkl. starpicture.ch/wordpress ergänzung hochgeladen, sowie sämtliche Dateien in das wordpress Unterverzeichnis verschoben.

    Leider jedoch erneut ohne Erfolg - ich erhalte nach wie vor oben stehende Fehlermeldung wenn ich meine Seite öffnen will und im wp-admin kann ich mich auch nicht mehr einloggen.

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann?

    Die beiden betreffenden Plugins habe ich Testweise kurzzeitig entfernt. Die Website lädt danach zwar, allerdings werden viele Inhalte überhaupt nicht dargestellt.

    Jede Hilfe ist willkommen
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  3. Breeze22

    Breeze22 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Wenn ich sämtliche Plugins deaktiviere, lädt die Seite zwar wieder, aber der Inhalt wird praktisch gar nicht mehr dargestellt.

    Ich vermute ein Problem mit dem Charset, da äöü und dergleichen einfach abgeschnitten werden. In phpmyadmin sind die entsprechenden Tabellen mit Kollation utf8_general_ci gekennzeichnet.

    Bei einer Neuinstallation von Wordpress sind die jeweiligen Tabellen auch mit dieser Kollation vorhanden. Daher weiss ich nicht woher dieses Problem nun kommen sollte
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Seite lädt doch ganz normal.

    Mit dem Umlauten ist das immer so eine Sache für sich, Fehler sind schwer lokalisierbar. Ein Fall war mal, da enthielt der verwendete Web-Font keine Umlaute, trifft auf Deine Seite wohl nicht zu.
     
  5. Breeze22

    Breeze22 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne, leider lädt sie eben nicht ganz normal. Es werden keine Bilder geladen, jeglicher Text fehlt ab der Stelle wo ein äöü war. Wenn ich eine Seite im wp-admin öffne, war da vorher massenweise Text vorhanden. Nun fehlt alles nach dem ersten ä, ö, oder ü..
    Auch der Name von den Seiten ist jeweils abgeschnitten, wenn ein Seitenname ein ä,ö, oder ü enthält..
    Eine Seite heisst nun z.B: "Gutschein einl" anstelle von "Gutschein einlösen".

    Die Website war fix fertig, nun sieht es aus als wäre sie innert 5min erstellt worden, ausser dem Menü läuft quasi nichts mehr.
     
  6. Breeze22

    Breeze22 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich das Problem beheben können. Offenbar war der SQL-Dump defekt - keine Ahnung was da los war. Ich habe eine ältere Version wieder eingespielt und nun funktioniert die Seite wieder einwandfrei.

    Zuvor waren die einzelnen Seiten auch im phpmyadmin jeweils bei einem ä,ö, oder ü abgeschnitten.

    Danke Dir trotzdem für die Hilfe Melewo und einen schönen Sonntag Abend noch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden