1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.9, Theme twentyten, Widgets verschwinden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von codo*3, 18. April 2014.

  1. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum,

    vorab: das update auf 3.9 klappte hervorragend. Nun gibt es aber ein Widget-Problem. Sie lassen sich nicht mehr anfassen und ziehen (beabsichtigt??)
    Viel schmlimmer ist, das alle Widgets verschwinden, wenn man live ein anderes Theme testet - (nicht aktiviert!!) und dann zurückschaltet. Sämtliche Anpassungen sind weg, alle Widget liegen unter Inaktiv und müssen wieder mühsam geladen werden. Es bleibt nur (und war gar nicht geladen) die Suchfunktion und eine Liste der Kategorien oder letzten Artikel.
    Am Theme twentyten wird es wohl kaum liegen?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Alles richtig.
    Habe nur etwas nicht begriffen. Liegt vlt. auch an meinen schlechten Englischkenntnissen. Kann ich die Widgets nur noch über das sog. Vorschaufenster links fixieren - und bleiben sie dann auch fest stehen, wenn ich mir ein anderes Theme live ansehe? Ich verändere doch nichts. Die restl. Seite bleibt doch auch komplett stehen.
     
  4. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen. Sieht nach einem üblen Bug aus. Ich werde gleich ein Bug-Ticket erstellen - falls noch keins existieren sollte.

    Reproduzierbar so:

    1.) Widgets in irgendeine Seitenleiste einfügen - egal ob über Design -> Widgets oder über Design -> Anpassen -> Widgets. Speichern. Im Frontend ansehen -> Widget wird angezeigt.

    2.) Zurück ins Dashboard, Design -> Themes und hier bei anderem Theme "Live Vorschau" anklicken. Warten bis die Live Vorschau erscheint, dann oben links auf Abbrechen klicken.

    3.) Zurück ins Frontend zu der Seite mit dem in 1) eingefügten Widget. Das Widget ist verschwunden. Und alle anderen Widgets auch.
     
  5. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich kann meinen vorherigen Post nicht mehr bearbeiten. Jedenfalls sehe ich keinen entsprechenden Button.

    Wollte nur schreiben, wo das Ticket zu finden ist:
    https://core.trac.wordpress.org/ticket/27897

    Vielleicht noch als Ergänzung: Ich habe mit einem Genesis Child Theme getestet und als Live Vorschau das Twenty Fourteen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden