1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage vom lokalen Server auf Domain hochladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schuelle, 20. April 2014.

  1. schuelle

    schuelle New Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Erstellung von Homepages. Ich möchte gerne eine mit WP auf einem lokalen Server erstellte Homepage auf einer Domain hochladen.

    Folgendes habe ich nun gemacht:
    1. Homepage mit WP erstellt, lokaler Server mit MAMP (arbeite mit MacBook Pro)
    2. Erstellte Datenbank aus MAMP (phpmyadmin Menü) exportiert, localhost-URLs mit Domain ersetzt
    3. Aktualisierte Datenbank wieder importiert
    4. Filezilla runtergeladen, Server mit Domain verbunden
    5. Alle Dateien aus dem WP-Ordner auf den Server mit Filezilla kopiert.

    Jetzt bekomme ich auf der Domain folgende Fehlermeldung:
    Dein Server läuft mit der PHP-Version 4.4.9, aber WordPress 3.9 benötigt mindestens die Version 5.2.4.

    Im phpmayadmin unter MAMP steht jedoch ...

    • Server-Typ: MySQL
    • Server Version: 5.5.34 - Source distribution
    Hat das was mit dem Server zu tun, auf dem die Domain liegt? Wenn ja, wie kann ich da die PHP-Version updaten?

    Wenn ich ins Backend möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/40/d193424921/htdocs/TCRep/wp-login.php on line 97

    Kann mir jemand weiterhelfen? Was habe ich falsch gemacht/ vergessen? Liegt das vielleicht an Wordpress 3.9?
    Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte! Ich komm hier irgendwie nicht weiter!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was hast du dir denn für'n Hoster gesucht, PHP 4.4 ist uralt und wir meines Wissens schon lange nicht mehr supported.
    Damit läuft kein Wordpress.
     
  3. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schuelle,
    "Server Version 5.5.34 in PHPmyAdmin" ist die Version von MySQL und nicht die von PHP. Schau auf der Website deines Hosters nach, ob du die PHP-Version irgendwo, irgendwie umschalten kannst. Manchmal geht das per Kundenpanel, per .htaccess Datei oder per php.ini.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden