1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Erlaubnis ein Child Theme zu erstellen oder php Dateien zu überschreiben!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nice555, 22. April 2014.

  1. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über mein Hosting (all-inkl.com) Wordpress installiert. Nun hab ich das Plugin um ein Child Theme zu erstellen installiert und zudem den Editor für die php Dateien aufgerufen. Dabei kommt bei mir die Meldung, dass die Dateien beschreibbar sein müssen. Beim Child Theme hab ich nach der Fehlermeldung (“Target child theme directory cannot be created. This is probably a permission error. Cannot continue.”) gegoogelt. Nun hab ich diese Antwort erhalten:

    => You have to make sure that wp-content/themes folder is writable.
    You can ask your hosting’s support department to do that .. or if you’re good with FTP clients such as FileZilla you can set the folder permissions yourself to 775 or 777

    Kann mir Jemand helfen wo ich diese Permission eingeben muss beim Hosting? In welchem File? Vielen Dank!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Rechte kannst du mit einem FTP-Client ändern z.B. Filezilla
     
  3. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  4. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich gesehen, dass alle php Files auf 0644 sind (siehe Anhang Bildschirmfoto). Heisst das, ich muss diese nun ändern auf 755? Oder macht es dies automatisch wenn ich die Benutzerrechte ändere? Gruss und Danke
     

    Anhänge:

  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ändere auf 755
     
  6. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nun das hab ich jetzt gemacht und es kommt immer noch die Fehlermeldung (siehe Anhang). bin langsam am Verzweifeln :( habe alle auf 755 gesetzt und ich kann trotzdem kein child theme speichern…..obwohl im php file 755 steht.
     

    Anhänge:

  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Rechte sind bei All-Inkl mit 755 für Verzeichnisse und 644 für Dateien in Ordnung. Doch gelegentlich haben einige mit dem allerletzten Punkt auf dieser Seite zu kämpfen:

    http://all-inkl.com/wichtig/faq/

    Und da solltest Du einmal der Anleitung folgen, nur um zu schauen, ob Dir oder dem Server die Dateien gehören.

    Schrieb ja eigentlich La Geek bereits.
     
    #7 Melewo, 23. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  8. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank. es hat geklappt. anscheinend war es ein anderes problem. die haben nun was in die htaccess Datei geschrieben, damit es funktioniert. Nun kann ich die Änderungen machen….sehr komplex das ganze….
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden