1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation localhost (XAMPP) akzeptiert den neuen Ordner nicht ?!?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WMKeller, 23. April 2014.

  1. WMKeller

    WMKeller New Member

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Mein Problem ist sehr schlicht und doch stehe ich seit Stunden an - echt be....
    Ich habe mir die neuste Version von WordPress heruntergeladen, da ich bei Joomla mit dem Artisteer nicht klarkomme und jetzt krieg ich nicht einmal hier die Installation gebacken.
    Wenn ich im localhost (XAMPP) unter myphpAdmin einen neuen Ordner fürs Wordpress erstelle, kann dieser danach nicht aufgerufen werden.
    Ich gebe im Browser localhost und den neuen Ordnernamen ein, aber er ist und bleibt nicht aufrufbar.
    Was soll man da gross sagen?

    Vielen Dank für eine Antwort
    Wendelin Matawa Keller
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Phpmyadmin ist ein Tool zur Datenbankverwaltung, damit werden keine Verzeichnisse angelegt.
    Laufen denn überhaupt der Webserver bzw. der Datenbankserver?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden