1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Update auf 3.9 wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Thies, 25. April 2014.

  1. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze aktuell noch 3.8.1 und nutze normalerweise die automatische Update-Funktion. Nur leider wird mir unter Aktualisierungen weder das Update auf die 3.8.2 noch auch die 3.9 überhaupt angeboten. Habe vorsichtshalber auch die Funktion

    define( 'AUTOMATIC_UPDATER_DISABLED', false );

    in die wp-config eingetragen und der Background Update Tester zeigt mir auch an, dass alles in Ordnung ist.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte resp. was ich machen muss, um die Automatik wieder nutzen zu können? Oder hilft doch nur ein manuelles Update?

    Danke im Voraus / VG

    Frank-André
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kann es sein, das es sich bei dir um eine One-Click-Installation handelt? Du kannst auch mal schauen, ob evtl. in der wp-config.php der interne cronjob deaktiviert wurde.
     
  3. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe.

    Bisher ging das ja mit den automatischen Updates, das ist erst seit der 3.8.1. nicht mehr der Fall, dass mir die neuen Updates nicht mehr automatisch und zur Installation angezeigt werden.

    Wonach muss ich in der wp-config.php konkret suchen?

    Danke / VG

    Frank-André
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schaue auch mal, ob deine Wordpress Installation überhaupt Schreibrechte hat.
     
  5. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein, dieser Aufruf oder etwas ähnliches ist in der wp-config.php nicht vorhanden. Und der Backup Update Tester gibt folgendes aus:

    PASS: Your WordPress install can communicate with WordPress.org securely.
    PASS: No version control systems were detected.
    PASS: Your installation of WordPress doesn’t require FTP credentials to perform updates.
    PASS: All of your WordPress files are writable.
    This site is able to apply these updates automatically. Cool!

    Daran sollte es also auch nicht liegen. Und ich weiss nicht mehr, wonach ich noch suchen soll. Werde wohl ein manuelles Update auf 3.9 auf die Server spielen und schauen, was dann passiert.

    Oder hat jemand noch eine andere Idee????

    Danke / VG

    Frank-André
     
  6. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Nur ne Idee - kannste mal schauen, ob update_core als Rollen-Eigenschaft zugeordnet ist (z. B. über Members)
     
  7. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Administrator. Da habe ich doch alle Rechte. Oder was meinst Du konkret?

    Danke / VG

    Frank-André
     
  8. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    ja schon - du bis Administrator - aber hast du auch alle Rechte - ist es z. B. ein zweiter Admin Account, der nicht alle Rechte hat? Sind die Rechte entfernt worden???
    Members liefert dir alle rechte aufgeschlüsselt nach Benutzern und Rollen.
    http://s.w.org/plugins/members/screenshot-3.png?r=903038
     
    #8 Deinhard, 26. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  9. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also laut Plugin haben die Administratoren update_core als Rollen-Eigenschaft und ich habe es mit beiden angelegten Admins probiert: geht jeweils nicht. Daran dürfte es also nicht liegen :( Bin echt ratlos.

    CU

    Frank-André
     
  10. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    also ich würde jetzt manuell updaten via FTP - vielleicht löst sich danach alles in Wohlgefallen auf. Ich finde hier unter FAQ kein dementsprechenden Eintrag.
    Vielleicht hier:
    http://www.netzbuffet.de/wordpress-manuell-aktualisieren/

    Schritt für Schritt abarbeiten!

    das Verzeichnis wp-content nicht löschen!
    wp-config.php und .htaccess. nicht löschen!!!
    Dateien müssen vor dem Update gelöscht werden!

    Wenn du mit einem guten FTP-Programm arbeitest (z. B FileZilla) würde ich zunächst
    alle NOTWENDIGEN neuen Dateien/ Verzeichnisse in einen Unterordner hochladen - z.B. WP39
    Dann alle Dateien/ Verzeichnisse, die Du normalerweise löschen solltest, in ein weiteres Unterverzeichnis - z. B. WP_OLD verschieben.
    Verschieben geht bei Filezilla ganz einfach: Dateien und Ordner markieren und in den WP_OLD Ordner ziehen. Dann die Verz./ Dateien aus WP39 in den root ordner ziehen
     
  11. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deinhard,

    Danke für Deine Hilfe. Das mit dem manuellen Update kenne ich - früher ging das ja immer nur so :) Der Blog, um den es geht, ist aber nicht für mich, den habe ich für einen Freund eingerichtet und der kennt sich nicht so gut aus. Daher wird der das automatische Update brauchen ... oder ich muss die Updates immer machen ... was ich vermeiden wollte.

    CU

    Frank-André
     
  12. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    ja - aber meine Vermutung gin in die Richtung, dass nach dem Update alle wieder klappt.
     
  13. Thies

    Thies Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, manuelles Update ist durch, hat mit Komplett-Backup und Upload "nur" knapp 2 Stunden gedauert :) Dafür hast Du Recht behalten, Deinhard! Nun wird mir auch wieder die Anzeige der automatischen Updates richtig angezeigt.

    Danke für Eure Hilfen

    Schönen Sonntag noch

    Frank-André
     
  14. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Rechtschreibung 6
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden