1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links in Widget gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dunkelangst, 26. April 2014.

  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich verwende WordPress seit Version 2.2, da ich im Jahr 2007 das Bloggen angefangen habe. Seit Version 3.0 aktualisiere ich ausschließlich über die aktualisieren Funktion im Dashboard. Seit Version 3.7 geschieht dies auch noch automatisch. Heute verwende ich daher die neueste Version von WordPress.

    Heute habe ich folgendes Problem festgestellt:
    In meinem Blog gibt es in der Sidebar eine kleine Linkliste für die Pflicht-Informationen, die man als Webseitenbetreiber angeben muss. Diesen Bereich habe ich als Screenshot in diesem Beitrag angehängt, damit ihr wisst, welchen Bereich ich meine.

    In diesem Bereich funktionieren die Links nun nicht mehr, obwohl sie seit 2007 unverändert sind. Diese werden über das Text-Widget eingebunden. Hier ist der Quellcode:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beim Klicken werde ich nur noch auf die Startseite verlinkt; wenn ich die URLs einzeln in den Browser eingebe, komme ich hingegen zu der gewünschten Seite. Bei den Mini-Bannern (ebenfalls eingebunden über die Text-Widgets, funktionieren die Links noch.

    Ich habe WordPress noch einmal über die Update-Funktion neu installiert und die Permalinks habe ich auch noch einmal aktualisiert. Mein Theme ist inzwischen eine Eigenentwicklung, basierend auf diesem hier. Der Fehler bleibt Theme Unabhängig bestehen; d.h. er existiert auch bei den Standardthemes.

    Ich bin für Rat und Tat dankbar!!
     

    Anhänge:

    #1 Dunkelangst, 26. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  2. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    1.bei deiner Domain ist die Umleitung von "www" auf "nicht www" falsch,

    rufe ich dn Link zur /datenschutzerklärung/ mit "www" auf lande ich auf der Startseite und nicht bei der Seite der Datenschutzerklärung,
     
  4. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika!

    Genau das ist der Fehler, den ich oben versucht habe zu beschreiben. Inzwischen weiß ich die Ursache und auch die Lösung:

    Früher war mein Blog unter www.dunkelangst.org abrufbar. Durch die Umstellung zur Multisite musste der Blog ohne www. abrufbar sein. Durch diese Umstellung zur Multisite wurde der Fehler verursacht. Die Lösung war ganz simpel:

    Der folgende Code muss der .htaccess hinzugefügt werden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun funktioniert wieder alles. :)

    Danke für deine Hilfe Monika!! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden