1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2x WP 2x Datenbanken auf einem Webspace?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von -rene-, 26. April 2014.

  1. -rene-

    -rene- New Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so langsam verzweifel ich.

    Ich habe bei 1&1 das basic Paket (20 Datenbanken, 2 Domains). Habe bereits erfolgreich eine Webseite (www.style-vision.de) mit WP am laufen. Nun wollte ich eine zweite Seite in einer separaten Datenbank aufsetzen. Folgendes habe ich nun gemacht.

    Seite eins liegt in Hauptverzeichniss "/."
    Seite zwei soll im Unterverzeichniss "/seitezwei" liegen

    Neu Domain (seitezwei) bei 1&1 angelegt. Dabei habe ich "/seitezwei" als webspace angegeben.

    Neu Datenbank eingerichtet.
    Wordpress in "/seitezwei" kopiert. wp_config mit den Daten der 2.Datenbank gefüttert.
    Wenn ich nun die Domain "www.seitezwei.de" aufrufen erscheint im Browser die Meldung "Fehler beim Aufbau einer Datenbank!".

    Alternativ habe ich meine ganze alten Datein der alten Webseite (rein html, also mit index.html) zum Test in den Ordner "/seitezwei" gelegt, diese erscheint dann auch beim aufrufen der Domain "www.seitezwei.de".
    Also an der Einrichtung der zweiten Domain und der Webspacezuordnung kann es nicht liegen.

    So langsam verzweifel ich.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße
    Rene

    P.S.: Passwörter der Datenbank und wp-config habe ich schon mehrfach kontrolliert.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    nochmal kontrollieren, tip eventuell neue datenbank anlegen, einfaches passwort und diese für wp-config.verwenden,
    falls auch nicht klappt, testen der MySQL datenbank per PHPmyadmin oder Console, wenn das dann nicht klappt, Support von Provider belästigen.
     
  3. -rene-

    -rene- New Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    You made my day!

    Keine Ahnung ob es an der Datebank oder am PW lag (obwohl ich die Eingaben mehrmal kontroliert habe).

    Egal, Ergebnis zählt.

    Best Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Rene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden