1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation funktionier nicht, warum bloß?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fupanna, 27. April 2014.

  1. fupanna

    fupanna New Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    bin verzweifelt und hoffe mir kann hier jemand helfen.

    ich habe schon recht viele Wordpressseiten erstellt, allerdings immer über die opensource, also klick klick fertig. Jetzt muss ich es via ftp machen, und siehe da - nichts. Habe schon etliche Stunden hin und her probiert und auch eine bestehen version zerschossen und vom Server gelöscht. Nun also Neuinstallation was mir eh lieber ist als an einer bestehenden vermurksten Seite rum zu doktern.
    kann mir jemand helfen das Ding ans laufen zu bringen? ich werde sonst noch wahnsinnig und das will ja auch keiner.

    herzlichst.
    anna
     
  2. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo anna,

    nein das wollen wir nicht. :) Die Dateien über FTP in den Ordner hochladen auf dem die Domain zeigt. Eine Datenbank in der Verwaltung anlegen, die Zugangsdaten in der wp-config.php angeben und auf dem Server abspeichern. Anschließend die Zugriffsrechte Dateien / Verzeichnisse je nach eingesetzter PHP-Version richtig setzen und WordPress absichern.
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    nichts, ein rabenschwarzer Bildschirm? Einfach nichts...?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Wenn dich das schon irre macht, was denn wenn es richtig ans Eingemachte geht? ;)

    Aber mal Scherz beiseite, ist wirklich nicht so kompliziert die Sache.
    One Klick Installationen bei Providern sind zwar schnell erledigt, aber früher gab es da auch so die einen und anderen Probleme mit.
    Keine Ahnung, ob die Provider inzwischen dazu gelernt haben, oder die Sache bei einigen sich immer noch als etwas schwierig gestaltet, wenn man hinterher Änderungen, oder gar ein Update von Hand durchführen will.

    Ich habe mal vor einiger Zeit versucht eine leicht verständliche Vorgehensweise zu bauen, vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
  5. fupanna

    fupanna New Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch schon einige Male auf den Netzschalter gedrückt.

    ich bin voll genauso vorgegangen wie in der Anleitung von Wordpress vorgegeben. Nichts. kann ich meine Config mal irgendwem vertrauenswürdigen zeigen? na? wer will?

    EDIT:
    ich finde auch nirgends in dieser vermaledeiten KonsoleH ob was das für eine Datenbank ist, aber wenn da schonmal Wordpress drauf lief (Mitte 2013 installiert) müsste das doch eine passende sein, oder!?

    EDIT:
    Kinder ist das aufregend, hab's gefunden Datenbank 5.5 und Php5 daran liegt es also schon mal nicht.
     
    #5 fupanna, 27. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  6. KopfwieSieb

    KopfwieSieb Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Anna, ich kenne mich mit Hetzner aus. Gerne helfe ich dir weiter. Sendest du mir mal deine bisherige config per PN?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden