1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich die globale PHP Version auf PHP 5.5 umstellen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dieter54, 28. April 2014.

  1. dieter54

    dieter54 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass unsere Seiten mit der globalen PHP Version 5.2 laufen - Provider ist 1und1.
    Hinter der Einstellung steht: "Diese PHP-Version wird nicht mehr weiterentwickelt. Sie wird in absehbarer Zeit nicht mehr unterstützt werden."
    Es ist möglich auf die Vers. 5.4 (empfohlen) oder 5.5 (unterstützt noch nicht alle Anwendungen) umzustellen.
    Was meint ihr, muss ich überhaupt umstellen? Wenn ja auf welche Version soll ich umstellen?
    Im Moment läuft alles einwandfrei. Was kann bei einer Umstellung evtl. passieren?

    Danke für eure Antworten!

    Dieter

    www.jugend.sg-hemer.de
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Wordpress 3.9 läuft unter PHP 5.5.

    5.2 ist soetwas von Steinsteinzeit - ich denke schon, dass einige Plugins damit Probleme haben werden. Mit PHP 5.5. könnten einige Plugins vermutlich auch Probleme bekomme

    was man bei der Migration von 5.x nach 5.x beachten soll steht im PHP Handbuch




    mmh...

    Ich würde mir einen anderen Provider suchen... mit mehr Server Zeit, mehr Speicher und überhaupt mehr Support.

    Viel Glück

    ralf
     
  3. dieter54

    dieter54 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Ralf!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden