1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress in Unterordner stecken und Pfade ändern, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Erior, 2. Mai 2014.

  1. Erior

    Erior New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei 1&1 ein Webhosting Paket und mehrere Websites dort.
    Man hat im Webspace also verschiedene Ordner für die Websiten angelegt.

    Jetzt habe ich mir ein Elegant-Theme (Polished) geholt und wollte es installieren. Das kommt natürlich ganz normal in den "themes" Ordner und ist somit installiert.

    Das Grunddesign sieht auch ganz gut aus, aber es funktionieren verschiedene Sachen nicht, wie z.B. der Slider, die Suche und das Menü.

    Nach vielem herrumprobieren und verschiedenen Einstellungen, weil ich dachte es liegt an mir, habe ich durch einen Zufall in Google herausgefunden, dass das Theme das nicht verkraftet in einen Unterordner gesteckt zu werden.
    Um das mal zu veranschaulichen:

    1.: Beispiel1/wordpress/wp-content/themes

    da ist es gespeichert.

    2.: wordpress/wp-contet/themes will es aber eigentlich heißen.


    Es will also auf den 2. Pfad so zugreifen und findet natürlich nicht alle Dateien.

    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich dem Theme sagen, dass es in diesem Unterordner gesteckt wurde ohne, dass ich viel und großartig löschen oder in dem Editor schreiben muss.

    Gibts da einen HTML Code der das Befehlen kann?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Die Seite von mir ist: www.erior.net zum Gucken, falls damit das verständlicher ist, was ich schreiben möchte.
     
  2. Erior

    Erior New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee wie man das machen könnte?
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Da stimmt was nicht die Elegant lassen sich alle normal Betreiben, hatte auch welche im Einsatz.
    Was sagt der Support von Elegant dazu, der war auch sehr gut und schnell.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden