1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xml. datei und beispieldaten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alexandervienna, 19. Mai 2014.

  1. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zum Import von WP. Ich habe seit ich WP verwende noch kein einziges Mal vernüftig Beispieldaten zu einem Theme instlalieren können. DIe Menüstruktur und die Seiten und Blogeinträge, Kommentare werden übernommen aber niemals die Mediendaten. Also Bilder, Vidoes etc. werden nie importiert. Da das jetzt schon ewig der Fall ist und ich WP schon vielfach installiert habe wüsste ich gern ob das am Provider liegen kann?

    oder habt ihr sonst eine Erklärung warum das importierne von meiden fehlschlägt. muss ihc manuell am Webspace da ein Verzeichnis per CMOD noch verändern?

    Lg, schöne Woche, Alexander 8)
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Interessant wäre hierbei: Anbieter, PHP Version, Memory Limit und stimmen folgende CHMOD Rechte mit deinen überein?
    • 755 für Ordner
    • 755 für den wp-content Ordner (habe ich belassen, dafür kann ich das Theme nicht mehr aus WordPress heraus editieren)
    • 777 für den Bilderordner (da sonst der Bilderupload aus WordPress heraus nicht funktioniert)
    • 644 für Dateien
     
  3. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    World4you.com
    Akuelles PHP 5.5
    Memory Limit
    128M
    CMOD, macht das nicht WP bei der installation

    der ordner wp-content/uploads und alle unterordner haben 777 (manuell)
     
    #3 alexandervienna, 19. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  4. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag: perfekt, jetzt habe menüs und einträge in 5facher verison, aber noch immer keine mediendateien ;((((

    anbei meine webservereinstellung beim hoster world4you.com. Kann es an denen liegen? wer von euch hatte schon mal ein ähnliches problem?
     

    Anhänge:

    #4 alexandervienna, 19. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  5. alexandervienna

    alexandervienna Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem noch immer nicht lösen. Kann mir jemand weiterhelfen? Es kann nur noch mit dem Hoster zusammenhängen, oder?
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Also normalerweise haben Premium Themes immer eine gute Anleitung dabei!
    Die Demoinhalte setzen sich dabei meist aus einer xml-Datei (Datenbank Inhalte), einer json-Datei (Widgets) sowie einem Ordner mit den Medieninhalten (Bilder etc.) zusammen. Wie diese im Einzelfall importiert werden ist von Theme zu Theme unterschiedlich und entnimmst du am besten der Anleitung.
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden