1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update geht nicht Fatal error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von parcel, 19. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ein Freund rief mich gerade an weil er eine fatale Fehlermeldung produziert hat. Er wollte gerade updaten auf 3.9.1 und WP meldet:
    Fatal error: Call to undefined function mbstring_binary_safe_encoding() in …/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 62

    Das Update konnte nicht beendet werden. Das Backend sieht irgendwie unvollständig aus… Das Frontend funktioniert einwandfrei.
    Ich habe keine Idee, was diese Fehlermeldung bedeutet oder wie man sie beheben kann, hat einer von euch einen Tipp?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Okay, er wollte auf WordPress 3.9.1 aufdatieren. Aber von welcher Version?
     
  3. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ah, ich vergass, er wollte von WordPress 3.6.1 updaten
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube, das geht nicht direkt... Müsste mich aber zuerst schlau machen. Jedenfalls kennt Google den Fehler bei früheren Updates.
     
  5. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    und wie kriegt man das raus? Bzw. wie bekommt man das wieder zurück?
    Die Installation konnte nicht beendet werden… und wie erwähnt, das BE sieht etwas unvollständig aus?
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist ein Backup vorhanden, um zuerst wieder den ursprünglichen Zustand herzustellen?
     
  7. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ja, von letzter Woche…
     
  8. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi Edi, was sollten wir deiner Meinung nach machen? BackUp aufspielen und dann? Wie kann man denn den großen Sprung von 3.6.1 nach 3.9.1 fehlerfrei schaffen?
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das auf einer Testinstallation schrittweise machen. Weil das wahrscheinlich am einfachsten ist.

    Ich muss noch einmal schauen, wann der Fehler auftritt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden