1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug auf neue Domain aber gleichbleibender Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Telialicious, 20. Mai 2014.

  1. Telialicious

    Telialicious New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe drei neue Domains (com, de, net) registriert und möchte meinen Blog nun über die neue .com-Domain laufen lassen?

    Wie muss ich nun vorgehen? Die Daten sollen an gleicher Position auf dem Server bleiben?

    Für die neuen .de und .net Domains wäre vermutlich eine normale Umleitung auf die neue .com Domain sinnvoll, oder?

    Wie ist das mit Links und Bildern (z.B. http://altedomain/img/bild1.jpg) in meinen Posts? Sie bauen ja alle auf die alte Domain auf? Gibt es eine Möglichkeit quasi auf allen Ebenen die alte durch die neue Domain zu ersetzen so dass ich dies nicht manuell machen muss?

    Das Thema ist für mich einfach total undurchsichtig, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Liebe Grüße
    Anne
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden