1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Installations.php wird nicht ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dieter54, 23. Mai 2014.

  1. dieter54

    dieter54 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke ich habe Wordpress 3.91 nach den Vorgaben installiert und haben auch noch einmal die Angaben zur Datenbank-Verbindung in der config.php überprüft.

    Aber die install.php im Ordner wp-admin will sich nicht starten lassen - stattdessen erscheint im Browser folgende Meldung:

    Warning: require(/homepages/22/d529231725/htdocs/ssv/wp-includes/version.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/22/d529231725/htdocs/ssv/wp-settings.php on line 30

    Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/22/d529231725/htdocs/ssv/wp-includes/version.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/22/d529231725/htdocs/ssv/wp-settings.php on line 30

    Was läuft da bitte schief?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Dieter
     
    #1 dieter54, 23. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    was verstehst du an der Meldung nicht?

    Die Datei: ~/wp-includes/version.php wird halt nicht gunden - weil die Rechte nicht stimmen oder die Datei fehlt.

    Es gibt Dienstleister, die können dir Wordprss installieren => Jobforum

    cu

    ralf
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Zu überprüfen, ob Du WordPress richtig eingerichtet hast, geht ohne Link zur Installation leider nicht (die aktuelle Version hat übrigens die Bezeichnung 3.9.1). ;)

    2) Eine config.php gibt es bei WordPress nicht... Meinst Du wp-config.php?

    3) 3.91 und config.php... Vielleicht hast Du sonst noch irgendwo kleine Verschreiber, so dass die Installation nich funktionieren kann.
     
  4. dieter54

    dieter54 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke Edi.

    Das Problem ist gelöst :)

    Ich habe alles gelöscht und neu installiert - offentsichtlich hatte mein FTP-Programm nicht alles alle Dateien hochgeladen.

    Ja, natürlich Vers. 3.9.1 - ich war gestern etwas erschöpft...

    zu 3) die Schreibfehler waren nur hier im Forum - bei der Installation ist ja außer den Angaben zur Datenbank nichts zu machen...

    Vielen Dank nochmals

    Gruß
    Dieter

    ach so die neuen Seiten, mit denen ich mich ehrenamtlich und als Wordpress-Neuling beschäftige sind:

    www.ssv-hemer.de und www.ssv-hemer-jugend.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden