1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update Version 3.8.2 -> 3.9.1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schlussbilanz, 4. Juni 2014.

  1. schlussbilanz

    schlussbilanz New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne mein Wordpress von Version 3.8.2 auf mitlerweile 3.9.1 updaten.
    Wenn ich das Update über das Dashboard ausführen möchte, bekomme ich kurz eine Passwortabfrage für den FTP-Server zu sehen.
    Danach werde ich direkt wieder auf die Startseite weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass das Update nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte.

    Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?

    Gruß Schlussbilanz
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    mmh.. Du hast augenscheinlich ein *R E C H T E* Problem... wobei dies nicht unbedingt ein Problem ist sondern durchaus eine sinnvolle Server Konfiguration sein kann.

    Du kannst die FTP-Zugangsdaten auch in die wp-config.php schreiben und auf deine Server-Umgebung etwas mehr rücksicht nehmen
    http://pehbehbeh.de/wordpress/tipps/ftp-daten-wp-config-php-speichern/

    oder du machst das update per Hand (eine aktuelle Anleitung habe ich jetzt nicht gefunden)
     
  3. schlussbilanz

    schlussbilanz New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich hab die FTP-Zugangsdaten in die wp-config.php geschrieben... schon ging es.
    Nach der Aktualisierung hab ich das Passwort erstmal wieder entfernt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden