1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenartiges Problem nach Server und Domainwechsel.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cjs1976, 17. Juni 2014.

  1. cjs1976

    cjs1976 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe für einen Freund eine Wordpress (3.2.x) Installation auf einen neuen Server (mit neuer URL) verschoben. Dateien per FTP kopiert, die config auf die neue Datenbank geändert, die Datenbank exportiert und importiert, und dann noch die URL bei siteurl und home geändert.

    Der normale Aufruf der Webseite scheint zu funktionieren. Wenn ich wp-admin aufrufe, wird mir auch ganz brav das Login angezeigt. Ich kann mich da dann auch mit dem alten Admin-Login anmelden, aber dann sehe ich nur das Menü auf der linken Seite, und sonst nichts mehr. Bei ein paar Menüpunkten sehe ich schon auf der rechten Seite auch was, aber bei den wichtigen Menüpunkten bleibt die rechte Seite einfach leer.

    Ich wollte Tools wie AkeebaBackup, Duplicate usw. verwenden, aber die gehen beim alten Hoster alle nicht. Und ich komme so nicht weiter, darum musste ich es wie beschrieben machen.

    Gegooglet habe ich schon und auch einige gefunden, aber nichts was mir weiterhilft.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke,
    Christian.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Erst mal bringt das wordpress auf den aktuellen Stand (3.9)! Du musst außerdem in der Datenbank sämtliche Pfade / URL an die neue Domain anpassen.
     
  3. cjs1976

    cjs1976 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille!

    Das kann ich leider (noch) nicht machen, weil da ein PlugIn (WooStore) in einer alten Version läuft, und mir das WordPress-Update dann die Seite zerschießen würde.

    Ich habe das Problem aber durch diesen Thread lösen können: http://stackoverflow.com/questions/21614237/what-would-cause-wordpress-admin-screen-to-be-blank-except-for-nav-bar

    Ich habe wie angegeben die PHP-Datei geändert, und in der selben Sekunde hat dann alles funktioniert. Zumindest sieht es derzeit mal so aus.

    Danke,
    Christian.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich hoffe mal, das du dir bewusst bist, welches Risiko du eingehst. Gerade in älteren Versionen sind Sicherheitslücken vorhanden, in den meisten Fällen sind Exploits vorhanden.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Aus Sicherheitsgründen solltest du dringend ein Update auf 3.9.1 durchführen. Wenn dein notwendiges Plugin nicht läuft, wende dich mit Geld in der Hand an den Entwickler - wenn dieser nicht erreichbar ist - an das Jobforum hier. Ein gehackter Blog verursacht erheblichen Schaden - und der gute Ruf ist oft auch hin... ist ja nicht deiner, sondern von einem Freund ...
     
  6. cjs1976

    cjs1976 Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Ja, das ist mir total klar. Ich habe ihm nur geholfen den Provider zu wechseln und die Webseite etwas aufzuräumen (da waren alle alten Webseiten auch noch im normalen WordPress Ordner). Jetzt wo alles sauber ist, wird er sich professionelle Hilfe suchen, die Daten von der Jobbörse hier habe ich ihm schon gegeben.

    Danke für die Infos.

    Gruß,
    Christian.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden