1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werkzeugleiste fehlt im Frontend

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Apfelbaum, 20. Juni 2014.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo an alle!

    Nachdem ich ein Update meiner Wordpress Installation auf Version 3.9 durchgeführt hatte, war die Werkzeugleiste im Frontend verschwunden.

    Alle anderen Funktionen sind, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung und werden korrekt ausgeführt.

    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich die Werkzeugleiste im eingeloggten Zustand im Frontend anzeigen?
    Anmerkung: In den Einstellungen im Benutzerprofil ist das Häkchen bei "Werkzeugleiste für mich auf der Website anzeigen" gesetzt.

    Ich habe mehrere verschiedene Browser benutzt, damit ich ein eventuelles Problem des Browsers ausschließen kann. Ist bei jedem dasselbe.

    Zusätzlich habe ich den Frontend Editor 0.10 installiert, weil ich dachte dass dieser mir eine Hilfe sein könnte. Auch dieser hat keine Änderung gebracht. Nach Klick auf "Edit" verändert sich zwar der Link in "Abbrechen", sonst verändert sich jedoch nichts.

    LG
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem nun selber gelöst!

    Lösung: Durch das Update wurde wahrscheinlich das Theme nicht mehr ganz korrekt dargestellt. Im Theme fehlte auch die Fußzeile. Nachdem ich diese geändert hatte und neu gesichert, wurde die Fußzeile und (positiver Nebeneffekt :)) auch die Werkzeugleiste wieder eingeblendet.

    Ich nehme an, dass durch erneutes Speichern ein kleiner Fehler korrigiert wurde.

    Hauptsache, es funktioniert wieder!

    Danke an alle, die sich bereits Gedanken zu meinem Problem machten.
     
  3. MatinLicht

    MatinLicht Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok super dann !


    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden