1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blank Front end

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von freistern, 23. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. freistern

    freistern Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe auf 1un1 die deutsche Version von WP 3.9.1 installiert und mit der beliebten 5-Minuten-Instalation ohne Probleme die Datenbank eingerichtet. Ich konnte mich umgehend einloggen und mir das Dashboard ansehen. Beim Wechsel "zur Seite" bekam ich allerdings einen Blank Screen ohne jeden Inhalt.

    Es existiert eine phpinfo:
    http://juditharlt.de/wordpress/info.php

    Aus der Standard-Installation vorhandene Plugins hatte ich beim ersten Mal gelöscht. Kein Erfolg.

    Ich hatte nach einem Forums-Beitrag eine htaccess für 1und1 eingerichtet mit
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    --> kein Erfolg, wieder gelöscht.

    In der wp-config.php wurden die Zeilen hinzugefügt, so dass im content eine Log-Datei entstehen sollte -> ???
    (nach: http://soholab.de/howto-wordpress-fehlermeldungen-in-log-dateien-ausgeben/)

    Bin jetzt ein büschen :?: und freue mich über :idea:. Vielleicht muss ich ja den Provider um etwas bitten, was ich nicht weiß --> Wonach müsste ich dann fragen, damit ich nicht in einer Call-Center-Endlos-Schleife verheddere ...

    Schon jetzt danke und viele Grüße

    Krischan
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Plugin?
    In der Standard-Installation liegen zwar Plugins, doch die brauchst Du ja nur nicht zu aktivieren und kannst die später löschen.
    Welches Paket hast Du bei 1 und 1?
    Das kleinste darf es nicht sein.
    Sehe gerade in der info.php, memory_limit120M ist gut und gern genug. Die würde ich aber hier nicht unbedingt verlinken, sondern wieder löschen, damit diese niemand findet. Den Eintrag in der htaccess mit AddType benötigst Du nicht, es läuft ja eine neue PHP-Version.
    Wie hast Du die Installation durchgeführt?
    Lade Dir von hier oben rechts eine aktuelle Version herunter, entpacke (entzippe) die und lade noch einmal alles neu hoch, sollte der einfachste Weg sein. Wenn eine Datenbank angelegt wurde und alles richtig in der wp-config.php eingetragen wird, sollte es keine Probleme mehr geben.
     
    #2 Melewo, 23. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich es vergesse, die Änderungen bzw. Angaben in der wp-config.php darfst Du nicht mit einem Editor wie MS Word machen, damit kann es nichts werden.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das 120M PHP-Memory-Limit gilt für alle Pakete. Das tatsächliche Memory-Limit kann deutlich niedriger sein. Außerdem ist es seltsam, daß das Backend geht, aber nicht die Seite selbst. In der Regel verbraucht der Admin-Bereich etwas mehr Speicher, als die sichtbare Seite.

    Ich vermute ehere, daß nicht alles ordentlich auf den Server kopiert wurde. Oder es ist irgendwas mit dem Theme. Vielleicht hilft es, im Backend ein anderes Standard-Theme auszuwählen und zu aktivieren.

    Gruß
    Ingo
     
  5. freistern

    freistern Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Löschen schadet aber wohl nicht oder?
    eben
    Ja, schmeißen wir raus, wenn's so weit ist.
    Genau so habe ich die Installation drei Mal durchgeführt und es gibt genau das geschilderte Problem :-o
     
  6. freistern

    freistern Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ingo, hab' ich gemacht, aber das Problem ist bei allen drei Themes dasselbe ...
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn?

    http://juditharlt.de/

    Da liegen noch weitere /...htm. Obwohl die eigentlich keine Auswirkungen haben sollten, wenn Du WP über /wordpress aufrufen möchtest, so hast Du da hoffentlich keine htaccess oder sonstigen Dateien zu liegen, die irgendwie stören könnten?
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Im Augenblick verstehe ich auch nicht so richtig, warum der Server mit 304 antwortet, was bei PHP Seiten eigentlich nicht der Fall sein sollte.

    HTTP/1.1 304 Not Modified

    Die info.php antwortet ja letztendlich auch bei jedem Aufruf mit:

    HTTP/1.1 200 OK

    Hast Du im Dashboard die richtige Adresse mit /wordpress angegeben?
    Denn wenn Du da nur die Domain angegenen hast, dann kann es auch nichts werden.

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
    #8 Melewo, 23. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Außer einen Hinweis auf zu wenig Speicher finde ich da nichts richtiges im Web.

    Weiße Seiten erhalte ich häufig, wenn in den Kommentaren Umlaute enthalten sind und ich es versäume, diese nicht unter UTF-8 im Editor zu speichern. Nur werde ich dabei immer gleich wach, so dass ich nach keinen Fehler suchen muss. Sollte jetzt nur als Hinweis sein, falls es mit einem ungeeigneten Editor zusammenhängen könnte.

    Mehr fällt mir nicht mehr ein im Augenblick.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zumindest schein das (ursprüngliche) 1&1-Paket ziemlich als zu sein. Die 6s CPU-Zeit und 10M Speicher waren so vor gut 10 Jahren der Standard bei Hosting-Paketen.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß es an den Resourcen liegt. Ich tippe immer noch auf eine Fehlerhafte Datei oder sowas.

    Gruß
    Ingo
     
  11. freistern

    freistern Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Melewo: Nein, es sind keine weiteren Dateien von mir drin. Es ist so wie ich es geschildert habe. Keine Hinzufügungen, keine Löschungen. Und das Verzeichnis "/wordpress" nimmt sich WP spätestens seit 3.9 selbst, wenn nicht schon in vorherigen Versionen. Trotzdem habe ich vorher in den Einstellungen nachgeschaut. Es ist auch überall utf8 eingestellt.

    @Putzlowitsch: Ja das ursprüngliche Paket ist zehn Jahre alt. Man kann sich aber seine PHP-Version aussuchen. Wenn es a den WP-Ressourcen liegen sollte, dann sollte sich der bei dreimaliger Installation auch wieder ausgeschlichen haben. Aber schau'n mer mal. Ich lad's einfach noch mal neu runten :)

    Danke und viele Grüße

    Krischan
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst WP hochladen, wohin Du auch immer möchtest, WP nimmt sich nichts von allein. Nur wenn Du WP im Root ohne /wordpress ablegst, so müsstest Du zuerst die index.htm löschen.
     
  13. freistern

    freistern Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Merci Putzlowitsch,

    erneuter Download der Installationsdateien hat zwar nix genützt, aber Deine Vermutung mahnte mich zur Sorgfalt und so habe ich die Datenbank noch einmal komplett gelöscht und auf 1und1 eine neue Datenbank generiert. Danach ging's.

    Frage ist gelöst. Herzlichen Dank für Euer Mitdenken.

    Krischan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden