1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PhpBB-Forum zusammen mit WordPress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anni1971, 24. Juni 2014.

  1. Anni1971

    Anni1971 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    für einen Freund möchte ich gerne eine Seite mit WordPress realisieren, was an sich gar kein Problem ist. Der Freund möchte aber gerne auch noch ein PhpBB Forum innerhalb der Seite betreiben. Meine Frage ist, bevor ich alles zerlege:

    Wenn ich PhpBB installieren möchte, müsste ich doch eine separate Datenbank für die Domain anlegen oder?
    Es sollte auch ein Plugin mit dem hübschen Namen
    WP-United: phpBB WordPress Integration
    Verwendung finden, damit die Nutzer sich nicht für das Forum extra registrieren
    müssen.

    Hab ich richtigrum gedacht oder hab ich einen Denkfehler?
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Anni



     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  3. Anni1971

    Anni1971 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Uff... OK danke schon mal für diesen wertvollen Hinweis...

    Vielleicht habt ihr für mich ein paar Anregungen, wie ich am Besten diesen Wunsch realisieren kann,
    ohne dass ich mich ständig um die Seite kümmern muss. Die Überwachung der Beiträge etc. würde dann
    der Betreiber der Seite übernehmen, deshalb möchte ich ihm verständlicherweise ein Blog mit Forum übergeben,
    die er auch ohne viel Aufwand selber verwalten kann. Für größere Arbeiten müsste ich ja sowieso wieder ran,
    aber das ist ja kein Problem. Also gewünscht wäre etwas "pflegeleichtes" :D

    Danke schon mal
    und viele Grüße
    Anni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden