1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2-te WP im Unterverzeichniss

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bikalexander, 24. Juni 2014.

  1. bikalexander

    bikalexander Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgender Ausgangspunkt:

    1. Man hat bereits eine funkt. WP unter /var/www installiert für die Domain test1.com
    2. Man braucht noch eine WP unter /var/www/GMB für die Domain test2.com

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    1. Zweite WP unter /var/www/GMB installiert.
    2. Vhost für Domain test2.com mit Rootordner in /var/www/GMB angelegt.
    3. Im WP-Einstellungen WP-URL: test2.com/GMB und Site-URL:test2.com eingegeben
    4. Seite „Start“ angelegt.


    Und wenn ich die Seite aufrufe, dann ist es komplett leer.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. bikalexander

    bikalexander Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK, Problem gelöst.

    Es handelte sich um einen Bug in 3.9.1 mit dem Name der DB -> keine Großbuchstaben benutzen ;)

    CU

    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden