1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug auf Provider - Bilder weg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kazzig, 27. Juni 2014.

  1. kazzig

    kazzig Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, ich versuche meine Geschichte ganz kurz zu halten, damit der Leseaufwand gering bleibt.
    Ich habe einen Blog, der aktuell über bplaced.net gehostet wird, hier der Link: http://simplify.bplaced.net/
    Diesen Blog habe ich jetzt versucht auf eine gekaufte Domain von AllInkl umzuziehen und dabei habe ich folgende Schritte unternommen:

    1. Ich habe Wordpress beim neuen Hoster installiert
    2. Ich habe meine Daten vom alten Blog exportiert und in den neuen Blog importiert.
    3. Ich habe die Datenbank von bplaced exportiert (SQL) und bei allinkl importiert.
    4. In der Tabelle wp-options habe ich "siteurl" und "home" angepasst.
    5. Ich habe zum Schluss das "Search & Replace Script" für Wordpress laufen lassen.

    Mein aktuelles Ergebnis auf der neuen Seite sieht jetzt (leider) so aus und an diesem Punkt komme ich nicht weiter:
    http://simplifyblog.de/

    Irgendwo ist auf jeden Fall noch der Wurm drin, aber ich habe in diesem Gebiet leider nicht allzu große Erfahrung, warum ich hier um Eure Hilfe bitte. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir unter die Arme greifen :)
     
    #1 kazzig, 27. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. kazzig

    kazzig Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben in FileZilla geschaut, hast recht: Dieses Bild fehlt. Es sind aber andere Bilder in diesem Ordner enthalten, aber warum fehlen gerade diese Artikelbilder und wie hole ich die jetzt zurück?
    uploads_wp.jpg

    Edith sagt: Ich habe gerade spaßeshalber mal den wp-content/uploads Ordner auf beiden FTP-Servern verglichen. Auf dem alten Server liegen einzelne Ordner von 2009-2014. Auf dem aktuellen Server sind nur zwei Ordner vorhanden 2013 und 2014. Da scheint wirklich was beim Umzug schief gelaufen zu sein.
     
    #3 kazzig, 27. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  4. kazzig

    kazzig Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir wie folgt geholfen und hoffe, dass ich auf Dauer keine Komplikationen damit erleide. Ich habe einfach den "alten" uploads Ordner in den neuen Blog kopiert und voila, die Bilder sind wieder da. Ansonsten muss ich aber keine Änderungen mehr vornehmen oder?
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kazzig,

    wenn alles läuft nicht;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden