1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Muss ich Informatiker sein für wp?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hans Jörgsen Mana, 29. Juni 2014.

  1. Hans Jörgsen Mana

    Hans Jörgsen Mana New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    habe jetzt soviel über wp gelesen und will mitmachen. Aber ganz erhlich: Ich scheiter schon bei der so vielgerühmten 5 Minuten Installation. Was soll das?! Ich kann zwar wp-config-sample-php öffnen, aber was sind bitte die "Datenbankdetails" die ich eingeben soll?!

    Also meine erste Frage: Word Press ist doch für jedermann gedacht, oder bin ich einfach nur zu blöd?! Bitte helft mir, ich will endlich meine Texte veröffentlichen!

    Dank euch!
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    bei welchem hoster/anbieter bist du den?
     
  3. Hans Jörgsen Mana

    Hans Jörgsen Mana New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ?!?!?! what?!?! ich surfe mit einem Safari Browser auf meinem mac book pro. aber ich glaube ich hab allein an deiner antwort schon gecheckt, dass man wohl doch Informatiker sein muss. Ey krass!! Leute ich will nur einen blog erstellen :p
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann benutze Blogs von wordpress.com, dann haste mit dem Hosting nichts zu tun.
     
  5. Hans Jörgsen Mana

    Hans Jörgsen Mana New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. Splash35

    Splash35 Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also Informatik brauchst du nicht zu sein. Ein Vorteil ist es natürlich die HTML-Basic zu können, die wirklich nicht schwer zu erlernen sind. Ansonsten muss du dich ein wenig in Wordpress einarbeiten. Wordpress ist sehr benutzerfreundlich, sodass man auch ohne Programmierkenntisse dank Plugins auskommen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden