1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Info Installation inkl. Webspace & FTP-Client

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wisa, 4. Juli 2014.

  1. wisa

    wisa Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen allerseits,
    ich bin WordPress-Neuling und mit bei der Installation ziemlich unsicher. Meine URL lautet www.andalnatour.com.

    Mir war nicht bewusst, dass für die Installation von WordPress Programme wie Webspace (BPlaced) und FTP Client (FileZilla) notwendig sind. Dies sah ich erst in einem Tutorial.
    Zuor hatte ich WordPress bereits installiert, mich für das Theme Twenty Fourteen entschiedenund mich gefreut, dass alles so schnell ging:-?.

    Später erfuhr ich, wie komplex die Installation ist, arbeitete die Schritte gemäß Tutorial ab und "hänge" nun beim Eintrag des Servers in FileZilla (oben links). Laut Tutorial erhält man die Daten vom Webspaceanbieter, also forderte ich sie soeben an.

    Meine Frage ist: Da ich Blaced und FileZilla erst nachträglich installiert habe, muss ich nun Wordpress deinstallieren und neu installieren oder kann ich eine Verknüpfung nachträglich herstellen?

    Was ist der Unterschied zwischen "meiner Art", Wordpress zu installieren und der Installation inkl Webspace und FTP-Client (Anfängerfrage, ich weiß!) Heißt das, bei Installation von "Nur Wordpress" kann die Seite nicht oder nur begrenzt mit Inhalt gefüllt werden (denn aufrufen kann ich sie ja)?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Warum willst Du denn nicht alles bei wordpress.com belassen, so wie es jetzt ist?

    Gruß
    Ingo
     
  3. wisa