1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es werden keine Artiekelbilder importiert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von andybad, 16. Juli 2014.

  1. andybad

    andybad New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    vielleicht weiß hier jemand Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter. Seite A wurde geklont und auf einem Testserver installiert. Dort suchen wir nun nach einem neuen Design etc. Der Import der alten Seite hat soweit funktioniert. Alle Artikel, Kategorien etc. alles da.

    Nur eben die Vorschaubilder nicht. Auch Bilder aus den Beiträgen fehlen. Auf dem Server ist der Uploadsordner ebenfalls kopiert und in der neuen Instalation unter Uploads zu finden.

    Allerdings steht beim Platz des Bildes im Artikel lediglich der Dateiname.

    In der Mediathek werden die Bilder selbst nicht angezeigt. Wohl aber ein Symbolbild, gefolgt von den Bilddetails. Aber eben keine Bilder. Ich vermute es ist eine Verlinkungsgeschichte. Im Artikel wird ja anstatt des Bildes der Name angezeigt, der leitet aber zu der Ausgangsinstallation weiter.

    Falls es an der Verlinkung liegt... wie kann ich das schnell fixen? Denn es sind einige 100 Bilder, die alle händisch abändern?

    Wir versuchen grade unsere Ursprungsinstallation zu retten. plugins und Updates lassen sich nicht mehr installieren, alles ist auf Englisch (obwohl die richtigen Sprachdateien vorhanden sind)...
    Weiß irgendjemand Rat?
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Schaue doch zuerst im Quelltext nach, wie der alte und der neue Pfad von den Images aussieht. Die Bilder in den Beiträgen sollten eigentlich dennoch laden, wenn die Bilder noch unter dem alten Pfad erreichbar sind und dieser im Quelltext steht.
     
  3. andybad

    andybad New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo, vielen Dank für deine Antwort. Ich kam einige Tage nicht dazu mich darum zu kümmern. Ich habe jetzt mal folgendes gemacht (da auch Bilder in den Artikeln selbst fehlten) in der html-Ansicht habe ich die Links zu den Artikeln angepasst, sprich sie auf den Originalserver verlinkt. Nix- kein Bild zu sehen. Es betrifft sowohl die Vorschaubilder als auch Bilder in den Artikeln. Habe auch Plugins getestet (Search and Replace etc) - keine Chance...
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Es liest sich ab und an etwas abenteuerlich, wenn darüber berichtet wird, dass zum Beispiel ein Bild unter der URL "http://www.example.com/images/guten-morgen.jpg" abgelegt wurde, sich aber dann nicht unter dieser URL in einem Browser aufrufen lässt.

    Passiert mir auch zuweilen, keine Frage. Doch ich rufe dann zuerst das Bild ohne Webseite im Browser auf, kopiere und notiere mir den Pfad und füge unter diesem kopierten Pfad dann den aus dem Quelltext kopierten Pfad ein. So lässt sich bei einem direkten Vergleich beider URLs ein Schreibfehler in der URL schneller finden.
     
  5. andybad

    andybad New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, zugegeben- es ist auch meine Vermutung dass mit der Verlinkung etwas nicht stimmt. Aber wie ändert man sowas in einem Rutsch ab? Sonst bliebe ja nur jeden einzelnen Artikel auf die Links zu überprüfen und anpassen....

    Es fing irgendwann damit alles an, dass Backend und Admin auf Englisch waren. Ging von einem kleinen Problem aus. Nach ein paar Tagen fiel auf, dass man kein Plugin mehr installieren konnte, auch die Update Funktion von Wordpress ging nicht mehr. Händisches Update klappte auch nicht. Ich könnte jetzt gar nicht mehr sagen auf welcher Version die Seite läuft- ich werde seit einem Jahr erinnert upzudaten - aber klappt ja nicht.

    Da der Adminbereich bzw. die ganze Installation nicht mehr zu gebrauchen ist, dachte ich mir, ich importiere einfach alles in eine Neuinstallation. Da fehlen dann aber Vorschaubilder und überhaupt alle Bilder.
    Heute kam ich auf die Idee mir von der alten Seite einen Klon zu erstellen. In diesem dann testen wie man die Updatefunktion wieder hinbekommt und das ganze am Original wiederholen. Ja, nur jetzt werd ich beim Login immer auf die originale Seite geleitet...

    Ich habe auch die Links ausgetauscht (z.B. in einem Artikel) Ergebnis- weder mit der neuen Adresse noch nach Eingabe des Originallinks wurde ein Bild angezeigt. In der Mediathek hingegen sind sie nun...
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich hier grade fluche, aber nix funktioniert... bin zu doof...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden