1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte aus meiner Datenbank werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Monoculing, 21. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Monoculing

    Monoculing New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    • Ich weiß leider nicht, wie ich den Titel besser formulieren kann, versuche aber hier mein Problem zu schildern:
      Ich habe vor ein paar Wochen einen Reisebericht in Form einer Website erstellt, mehr viel Mühe, mit vielen Seiten, Bildern, Links etc....
      Vor ein paar Tagen kam eine Meldung von meinem Host-1und1), dass meine Dateien angegriffen wurden und meine Seite vorübergehend gesperrt ist. Ich habe eine Liste mit beschädigten Dateien bekommen, die ich löschen und ersetzen muss, dann kann ich wieder die Seite benutzen.
      Diese Liste war ewig lang, aber ich habe mich daran gemacht, alle zu löschen und durch neue WordPress-Files zu ersetzen. Zum Glück waren es alles Konfigurations-und Systemdateien, die man ja ganz einfach mit der neuen WordPress-Version herunterladen kann. Der Upload-Ordner nicht, es befinden sich also alle Bilder, die ich hochgeladen hatte noch an ihrem ursprünglichen Pfad.
      Habe dann die wp-config-Datei wieder angepasst und die SQL-Datenbank, wo ja noch alle Inhalte gespeichert sind, eingetragen, also keine neue angelegt oder so.
      Wenn ich die Datenbank exportiere, sehe ich auch eine riesige Textdatei, in der alles steht, was ich auch so gemacht habe (also die Seiteninhalte usw.), so wie es sein muss.
      Allerdings scheint die Seite nicht auf diese Datenbank bzw. auf diese Inhalte "zuzugreifen". Sie präsentiert sich im admin-Modus wie völlig neu, ohne Inhalt bzw. nur mit der Sample-Seite, dem Sample-Post und so. Als ich nach dem Anpassen der config-Datei die Seite geöffnet habe, ging es los, wie wenn man komplett von vorne anfängt (WordPress installieren, Seitentitel eintragen...). Die Seite ansehen kann man auch nicht, aber das ist erstmal das geringere Problem.
      Wie kann ich dafür sorgen, dass all die Inhalte, die in meiner Datenbank ja 100% da sind, auch wieder auf der Seite sind?
      Muss ich in der config-Datei irgendetwas bei dem Teil "ABSPATH" eintragen? Aber der Pfad ist eigentlich auch der richtige (ich habe versuchsweise eine Datei in die neue Seite hochgeladen und sie liegt brav genau in dem Upload-Ordner, wo auch alle anderen Bilder von vorher sind - aber warum sehe ich die alle in de Medienübersicht nicht?)
      Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern und wäre sehr dankbar über Mithilfe!
      Ich bin ziemliche Anfängerin, also bitte so einfach wie möglich erklären=) habe mir die Infos, was es mit der Datenbank und den ganzen Files auf sich hat, zusammen gesucht, aber jetzt komme ich nicht weiter.
      Achja, der Link (obwohl man da ja eh nichts sieht): http://www.al-mamlaka.monoculing.com



     
  2. the5kyliner

    the5kyliner Active Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man dem Link folgt, sieht es so aus als hättest du es wieder hinbekommen. Zumindest werden Inhalte ausgegeben. Es wäre gut, wenn du hier dann nochmal die Lösung notieren könntest.

    Ansonsten klingt das schwer nach einem Fehler in der wp-config.php.
    Gegebenfalls das falsche Tabellenpräfix angegeben oder ähnliches, sodass Wordpress die vorhandenen Tabellen nicht finden konnte.

    Viele Grüße
    Nick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden