1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kunde bei Strato (grr) - 2 Domains - 1 WP in Unterordner - URL Anzeige

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BassMan, 25. Juli 2014.

  1. BassMan

    BassMan Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Vorab:
    Ich hoffe ich habe richtig gesucht und dazu irgendwie nichts gefunden. Wenn es doch etwas gibt entschuldige ich mich hiermit vorab, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass noch nie jemand dieses Problem hatte.

    Erklärung:
    #1: Kunde bei Strato (meiner Meinung nach nix gut :wink:)
    #2: Kunde hat 2 Domains
    #3: Fertiges WP, bzw. komplett fertige Seite mit allem Schnipp und Schnapp in einem Unterordner installiert und fertiggestellt.
    #4: Scharf schalten sollte heute passieren

    Ziel:
    Kunde will, dass beide Domains auf das 1 WP im Unterordner verweisen und in den Permalinks der Unterordner nicht zu sehen ist. (Bsp: www.domain#1.de/links/ und nicht www.domain#1.de/Unterordner/links/) und das halt für 2 Domains. (www.domain#1.de/links/ & www.domain#2.de/links/)

    Ich hoffe ich habe es irgendwie verständlich ausgedrückt.
    Bei allen Horror-Beschreibungen im Netz von wegen MultiSite Mapping, Permanlinks und dann völliger Crash auf Strato, wenn es nicht funktioniert und man wieder zum zumindest funktionierenden Ausgangs-Status will, lässt mich doch schwer schlucken und tatsächlich habe ich gar keinen Bock alles von 0 neu zu machen, sollte was schief gehen.

    Daher frage ich lieber erstmal hier und bete für Erleuchtung. :wink:

    Danke schonmal.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann Dir zwar keine Lösung zum Problem geben, aber sollte was schief gehen, hat man ja ein komplettes Backup (FTP und Datenbank).
     
  3. BassMan

    BassMan Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja schon, aber wenn ich nicht weiß wie ich die Sache angehen soll...
    Im Netz findet man Anleitungen zu Multimapping. In gleichem Atemzug von kaputten WP auf Strato wenn man es versucht.
    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch niemand hier ähnlich hatte. Da lassen wir Strato mal außen vor.
    2 Domains, 1 WP im Unterordner, Permalinks der Domain angeschlossen die aufgerufen wurde.
    Ich mein, es wird doch diverse Leute geben, die 2 oder mehr Domains haben und WP in einem Unterordner installiert haben.
     
  4. BassMan

    BassMan Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun das 2392 mal - nur um erneut zu gucken ob das zumindest funktioniert - dieses Tut durchgearbeitet, welches sogar IM Wordpress selber verlinkt ist (Einstellungen - Allgemein). Ich mache alles wie gewünscht und bekomme eine weiße Seite. Wenn zumindest das klappen würde, würde ich dem Kunden mit Hinweis auf Dublicate Contet davon abraten 2 Domains auf eine Wordpress Installation zu linken, sondern zu einer Weiterleitung auf Domain A raten.
     
  5. BassMan

    BassMan Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s hinbekommen. Es war ein Punkt in der Index der falsch saß. Nun habe ich zumindest auf der Hauptdomain alles wie gewünscht. Die zweite wird nun einfach darauf geleitet. Feddich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden