1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ich finde meine Daten nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sabro, 27. Juli 2014.

  1. Sabro

    Sabro Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich dachte, ich könnte mal eben "schnell" wp installieren. Falsch gedacht.

    Ich habe bei alfahosting Webspace gekauft.
    Dann habe ich wp auf meinem pc installiert.
    Dann habe ich dieses Video hier befolgt: https://www.youtube.com/watch?v=nTe1C3HmVAE
    danach habe ich meine Daten erhalten mit u.a. mySQL-Passwort, Benutzername und Datenbankname.

    dann wollte ich die Daten SQL-Benutzername, Passwort und Servername in der wp-config-sample-Datei ändern, wie in einem Video beschrieben. Aber wo finde ich den Servernamen? dachte erst, das wäre der Servername wo was mit alfa-hosting drin steht, aber das kann nicht sein, oder?

    Bitte um Hilfe, ich fürchte, ich habe etwas falsch gemacht.
    Danke.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Versuche es mal mit localhost. Vergiss nicht, die Datei in wp-config.php umzubenennen.
     
  3. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo Sabro,

    WordPress lässt sich ab dem Multi L Tarif auch über die Alfatools im Kundencenter installieren. Das funktioniert mit wenigen Mausklicks. Ansonsten ist localhost der Servername, wie Hille schon geschrieben hat. ;) Die Domain muss natürlich schon auflösen damit die Zugangsdaten zu sehen sind.
     
  4. Sabro

    Sabro Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch.

    Ja, ich habe mittlerweile auch rausgefunden, das ich wp in alfahosting selbst installieren kann. Mir war nicht klar, das der andere Schritt dann entfällt. Das hat was gedauert, bis der Groschen gefallen ist :)

    Habs jetzt und muss mich erstmal einarbeiten jetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden