1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur ersten Installation.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SporeTinte049, 27. Juli 2014.

  1. SporeTinte049

    SporeTinte049 New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, liebes WP-Forum Deutschland.
    Ich habe mir vorhin im Internet eine WordPress Seite erstellt. Nun möchte ich diese auf meinem PC erstmals installieren und später konfigurieren (habe schon die Wordpress zip runtergeladen). ABER die Installation auf dem PC so handhaben, dass wenn ich was in der Zip ändere (bspw. die Farben beim Design (2014), Schriften u.ä.), dass es automatisch auch im Internet geändert ist.
    Geht das so?
    Bzw. wie fange ich an?!?
    MfG
    SporeTinte049
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Eine normale Vorgehensweise wäre, WP Lokal zu installieren, die gewünschten Änderungen machen und testen. Wenn es dann funktioniert werden die geänderten Dateien von Hand per FTP Programm auf den Webspace übertragen. Mir ist kein Weg bekannt, dass geänderte WP Dateien automatisch auf den Webspace übertragen werden können. Aber vielleicht kennt ja jemand hier einen Weg und wird sich noch äußern, sofern er mag.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi SporeTinte049,

    wenn die Domain noch nicht bekannt ist, kannst du bei der Installation das Wordpress für Suchmaschinen auf "nicht sichtbar" stellen. Oder nach der Installation im Dashbaord unter Einstellungen > Lesen den Suchmaschinen die Indexierung verbieten.

    Es ist auch die Installation auf einer Sucbdomain mit o.g. Einstellung möglich.

    Du könntest auch mit dem Plugin https://wordpress.org/plugins/site-is-offline-plugin/ arbeiten. Damit ist die Seite nur für dich im eingelogten Zustand sichtbar.

    Das sind natürlich alles Online-Installationen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden